PeggyP.
26.04.2006, 17:17
Hallo,
habe zwar nun schon einige Threats gelesen...aber schlauer wurd ich nicht unbedingt draus.
Ich habe von August 05 bis Februar 06 im Hunsrück, RLP, gelebt.
Da dort wegen Arbeit allerdings nichts ging, habe ich mich in Pforzheim, BW, beworben und habe auch...wenn auch nur einen 300 Euro Job, etwas gefunden.
Hatte in RLP Harzt 4 bekommen und bin dann hier Mitte Februar gleich zum Amt.
Bis heute hab ich allerdings immernoch kein Geld bekommen.
Kurzzeitig bin ich bei meiner Schwester untergekommen.
Die lebt allerdings in einer 1-Zimmer-Wohnung und das geht halt nicht immer so gut.
Von meinen 300 Euro,die ich zur Zeit habe, muss ich noch 165 Euro Miete abtreten.
Jedenfalls bin ich seit Februar auf der Suche nach einer Wohnung und kann kurz und bündig sagen: NIX.
Bin bisher absolut nicht fündig geworden.
Es waren zwar schon schöne Wohnungen dabei,die ich auch sofort genommen hätte...aber die Vermieter haben sich meist garnichtb gemeldet.
Ich soll ja einen nichtunterschriebenen Mietvertrag beim Arbeitsamt vorlegen...aber welcher Vermieter macht das schon groß?
ich bin echt am verzweifeln...vorallem weil meine schwester jetzt bald auszieht und ich immernoch nichts habe.
Habe hier was von Blankomietverträgen gelesen.
Wie geht das?
Soll ich jedem Vermieter so einen geben und sagen "wenn sie sich für mich entscheiden, ausfüllen und mir bringen"?
Es ist echt schwer was zu finden.
Vorallem weil auch der Mietspiegel bei 217,80 Euro liegt...da findet man ja so gut wie garnix.
Wie ist das eigentlich dann mit den Nebenkosten, Strom, Wasser etc?
Weil ich jetzt n paar Wohnungen suche, die um die 240 Euro KM liegen.
Muss ich zu der Differenz auch NK, Strom, Wasser etc zahlen?
Oder wird das Pauschal vom Amt übernommen?
Sorry für die doofen und vielen Fragen...aber da blick ich mit meinen 20 Jahrenn doch net so ganz durch.
Viele Grüße, Peggy
habe zwar nun schon einige Threats gelesen...aber schlauer wurd ich nicht unbedingt draus.
Ich habe von August 05 bis Februar 06 im Hunsrück, RLP, gelebt.
Da dort wegen Arbeit allerdings nichts ging, habe ich mich in Pforzheim, BW, beworben und habe auch...wenn auch nur einen 300 Euro Job, etwas gefunden.
Hatte in RLP Harzt 4 bekommen und bin dann hier Mitte Februar gleich zum Amt.
Bis heute hab ich allerdings immernoch kein Geld bekommen.
Kurzzeitig bin ich bei meiner Schwester untergekommen.
Die lebt allerdings in einer 1-Zimmer-Wohnung und das geht halt nicht immer so gut.
Von meinen 300 Euro,die ich zur Zeit habe, muss ich noch 165 Euro Miete abtreten.
Jedenfalls bin ich seit Februar auf der Suche nach einer Wohnung und kann kurz und bündig sagen: NIX.
Bin bisher absolut nicht fündig geworden.
Es waren zwar schon schöne Wohnungen dabei,die ich auch sofort genommen hätte...aber die Vermieter haben sich meist garnichtb gemeldet.
Ich soll ja einen nichtunterschriebenen Mietvertrag beim Arbeitsamt vorlegen...aber welcher Vermieter macht das schon groß?
ich bin echt am verzweifeln...vorallem weil meine schwester jetzt bald auszieht und ich immernoch nichts habe.
Habe hier was von Blankomietverträgen gelesen.
Wie geht das?
Soll ich jedem Vermieter so einen geben und sagen "wenn sie sich für mich entscheiden, ausfüllen und mir bringen"?
Es ist echt schwer was zu finden.
Vorallem weil auch der Mietspiegel bei 217,80 Euro liegt...da findet man ja so gut wie garnix.
Wie ist das eigentlich dann mit den Nebenkosten, Strom, Wasser etc?
Weil ich jetzt n paar Wohnungen suche, die um die 240 Euro KM liegen.
Muss ich zu der Differenz auch NK, Strom, Wasser etc zahlen?
Oder wird das Pauschal vom Amt übernommen?
Sorry für die doofen und vielen Fragen...aber da blick ich mit meinen 20 Jahrenn doch net so ganz durch.
Viele Grüße, Peggy