PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG? => Problem

xxxxx
29.04.2006, 12:31
Hallo

Ich wohne mit meinem Bruder zusammen in einer WG und bisher bekam jeder von uns jeweils die Hälfte zur Miete. Nun hat mein Bruder eine Sanktion bekommen - er kriegt kein Geld mehr - und ich sitze mit der Hälfte der Miete auf der ganzen Miete.

Kann ich da beantragen das man mir für den Zeitraum der Sanktion die ganze Miete gibt? Ich meine ich kann ja nichts für meinen Bruder und ich kann mir die Miete alleine nicht leisten.

StephanK
29.04.2006, 15:49
Beantragen kannst Du viel, aber Du wirst es in diesem Fall leider nicht bekommen. Dein Anteil an der Miete ist nun mal nur die Hälfte und wird nicht dadurch plötzlich mehr, dass Dein Bruder die andere Hälfte schuldig bleibt. Du wirst Dich schon mit Deinem Bruder zusammensetzen und überlegen müssen, wie Ihr die Situation bewältigt. Dafür seit Ihr entweder auf Euch selbst (d.h. sparen) oder auf Eltern oder Freunde angewiesen.
Es ist natürlich ärgerlich, dass eine Sanktion, die Dich eigentlich nix angeht, indirekt auch Dich trifft, zumal Ihr nicht mal eine Bedarfsgemeinschaft seit. Aber einen wirklichen Ausweg gibt's da leider nicht.