PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkompetenz in jeglicher hinsicht

Jetet
30.04.2006, 05:44
Jetzt möcht ich hier auch noch mal gerne was loswerden.
Ich bin 31 Jahre, komme aus dem Soester Raum und arbeite als IT- Manager bei einer Amerikanischen Öl Firma in Pattaya/Thailand.
Habe bei der Post eine Ausbildung gemacht (erfolgreich abgeschlossen) und später wegen Knie Problemen eine Umschulung zum IT-Systemkaufmann gemacht (ebenfalls erfolgreich abgeschlossen).
´
Zunächst wurde mir versichert das eine Umschulung kein Problem darstellen würde und Leute mit dem Beruf IT-Systemkaufmann im momment sehr begehrt wären auf dem Arbeitsmarkt.
´
:Respekt:
Also reichte ich voller zuversicht meine Unterlagen ein und es wurde ein Termin gemacht an dem ich meine Umschulung in Hamm starten sollte.
Nach dem ich jedoch 2 Monate vor des offziellen Beginns der Umschulung keine Informationen oder Unterlagen bekam wurde ich stutzig und habe nachgefragt.
Es wurden keine Unterlagen von meinem zuständigen Betreuer nach Hamm gesand. Nach dem ich ihn dann endlich mal erreichte (was nicht einfach war) versuchte er sich raustzureden.
:patsch: ´
Ich war stinksauer...aber sein wir mal ehrlich...welche möglichkeiten hat man...? Sich beschweren? Hackt eine Krähe der anderen eine Auge aus? Würde das an der Situation was ändern? Hat man eine alternative?
Also beliess ichs dabei ihn darum zu BITTEN das doch schnellst möglich in die Wege zu leiten. Natürlich war so kurtzfristig kein Umschulungsplatz mehr frei in Hamm und ich wurde 2 Monate später als geplant nach Dortmund verwiesen. Was für mich einen 40KM (80 pro Tag) mehraufwand bedeutete.
:-x ´
Nach dem ich mich vergewissert hatte das allen Formalitäten genüge getan wurde konnte die Umschulung beginnen.