Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisekostenantrag, Grund für Nicht-Erstattung?
erstamal Hallo!
Ich bin neu hier!
Ich bin seid diesem Sommer fertige heilerziehungspflegerin, erhalte keine monatlichen leitungen von der arbeitsagentur.
Gestern hatte ich ein vorstellungsgespräch. Hin und Rückfahrt 670km
Ich hab der dame im vorstellungsgespräch den Antrag auf reisekosten erstattung vorgelegt. Sie unterschieb ihn, stempelte ihn ab und bat mich den rest selbst auszufüllen.
An sich ja kein problem.
Aber was gebe ich am besten als grund dafür an das der arbeitgeber die reisekosten nicht erstattet (weil er ja eigendlich dazu verpflichtet ist)
Wenn ich den grund frei lasse wird mir die arbeitsagentur warscheinlich nix zahlen, oder???
Was kann ich da angeben als grund das es gennehmigt wird?
vielen dank im voraus für eure hilfe!
Hallo Alexa,
ich kenne zufällig den Antrag auf Reisekosten der BA auch und hatte erst vor einigen Wochen 2 davon zum abgeben...
Sag mal, das warum der Arbeitgeber keine Reisekosten zahlt, das ist doch der Teil den der Arbeitgeber ausfüllen muss oder nicht? :)
Gibt ja 2 Teile davon, deinen und den AG Teil den er auch unterschreibt...
Bei mir hat der AG damals einfach nen Strich dahin gemacht...
Huhu!
Erstmal danke dir!
ja, das war der arbeitgeber anteil aber die dame wollte ihn nicht selbst ausfüllen und hat mich darum gebeten das für sie zu tun, sie hat also nur unterschrieben und abgestembelt.
Nagut, dann mach ich da auch einfach nen strich hin und hoffe mal das die mir das dann erstatten.... Ich hab ja doch allein 70€ für sprit gebraucht.
Eigendlich müsste ich den vielen kaffee den ich auf der fahrt getrunken hab dennen auch in rechnung stellen :) (scherz)
Nagut, dann mach ich da auch einfach nen strich hin und hoffe mal das die mir das dann erstatten....
Deiner Ersattung sollte das keinen Stein in den Weg legen, denn es ist dafür nur relevant, ob sie welche gezahlt haben oder nicht. Wenn die BA genauere Gründe wissen will, kann sie den Arbeitgeber ja fragen.
Ich würde dort sowieso nichts ausfüllen, denn du füllst da ja was aus, wofür die unterschrieben haben, und das ist rechtlich nicht so ganz sauber...
Eigendlich müsste ich den vielen kaffee den ich auf der fahrt getrunken hab dennen auch in rechnung stellen :) (scherz)
Solang du beim fahren nicht das Handy am Ohr hattest :engel:
nö am ohr nicht.... aber ich hab einmal ein kriesen gespräch geführt weil ein stau bei münchen auf dem Navi zu sehen war und ich nicht wuste ob umfahren lohnt. Das hab ich aber via had set gemacht (dachte mir schon das sowas kommt und hab es darum eingepackt):)
ok! danke dir! Hab den antrag vorhin abgegeben und gleich noch einen neuen mitgenommen weil ich morgen mich erneut vorstelle... diesmal "nur" 80 km einfach :lol:
rechtlich ist das nicht ganz einwandfrei.... da hast du recht.... aber kann der dame ja schlecht sagen: nene füllen sies mal selbst aus...
nö am ohr nicht.... aber ich hab einmal ein kriesen gespräch geführt weil ein stau bei münchen auf dem Navi zu sehen war und ich nicht wuste ob umfahren lohnt. Das hab ich aber via had set gemacht (dachte mir schon das sowas kommt und hab es darum eingepackt)
Jetzt sag mir noch du hast dabei frische (grad selbstgebackene) Brötchen gegessen und du siehst mich nur fragen "was ist das für ne karre die brötchen baackt und kaffee macht?"...
Bestimmt nen richtiges Büro drin eingerichtet und der ofen ist nur für die Pizza zwschendurch :engel:
rechtlich ist das nicht ganz einwandfrei.... da hast du recht.... aber kann der dame ja schlecht sagen: nene füllen sies mal selbst aus...
Das stimmt, kannst sie aber darauf hinweisen, wenigstens das Kreuz zumachen dass sie keine Reisekosten bezahlen, und den rest einfach nicht ausfüllen... dann hast du dabei keinen handschlag gemacht, und alles was für die gewährung relevant ist, steht drauf!
Jetzt ist mein Beitrag wenigstens nicht "nur" Offtopic (ich höre se alle schon meckern :) )
ich bin wohl ehr schredderkönigin weil ich in einem privaten (nicht öffentlichen) forum sehr viel schreibe und da wird geschreddert was das zeug hält....
muss mich richtig zusammenreisen hier halbwegs bei den regeln zu bleiben :engel:
*gg* meine "grüne Perle", wie mein automechaniker gerne meinen Toyota Coralla nennt, ist ein ganznormales "standartwerk" (wenn man mal von den katzenpfoten auf der motorhaube absieht)
aber ich hab ihn liebevoll bestückt. Mit so kaffe teilen wo man in der kühlung bekommt, wasser, keksen und frischgebackenen knusprigen brötchen :-P die hatte ich dahem schnell gebacken und belegt
Man braucht also kein luxusauto um stielvoll zu reisen :)
dat stimmt! Das hätte ich wirklich machen können....
Natürlich hab ich heute beim vorstellen und probarbeiten promt vergessen den antrag abzugeben.... naja... ich werde ich frech per post schicken
StephanK
14.09.2007, 15:18
Jetzt ist mein Beitrag wenigstens nicht "nur" Offtopic (ich höre se alle schon meckern)Na ja, beim Thema Vorstellungsgespräch geht's ja um Selbstdarstellung... :roll:
Weil ich bestimmt nicht der bin, der den ersten Stein zu werfen befugt wäre, weise ich nur ganz beiläufig und dezent auf die Existenz des Forum-Bereiches Plauderecke (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/forumdisplay.php?f=28) hin. :wink:
Danke für die info!
Heute kam schon nachricht von der arbeitsagentur. Der Antrag wurde komplett bewilligt!
Ich bekomme pro gefahrenen Kilometer 0.20 cent bei 670km macht das 134€ da aber nur max 130€ gezahlt werden bekomme ich 130€
überwiesen!
Ich hoffe nur jetzt kommt die kohle auch schnell.... brauche das geld dringend!
StephanK
15.09.2007, 12:33
Freut mich - dann fehlt jetzt nur noch, dass Deine Bewerbung auch Erfolg hat! :)
Jup! Das wird toll!
wobei ist glück habe das ich zumindest geringfügig in meinem beruf angestellt bin... bin auch sehr optimistisch das das klappt :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.