PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft Termine beim AA

Rodelheini
13.09.2007, 19:23
Hallo Zusammen, ich war 2 Monate arbeitslos, hatte dann einen Saisonjob für 2,5 Monate und bin jetzt seit 2 Wochen wieder arbeitslos gemeldet. Hatte bereits einen Termin beim AA und mir wurde ein Bildungsgutschein ausgehändigt, gültig bis 29.11.07. Wie oft werde ich nun zum AA eingeladen? Jeden Monat ( so geht es einer reundin von mir) oder erst, wenn ich einen Bildungsträger gefunden habe? Frage aus dem Grund, weil ich mir diesmal echt Zeit lassen will mit der Kursauswahl, war beim letzten Mal sehr enttäuscht. Vielen Dank im voraus, der Rodelheini

fragi
14.09.2007, 07:14
Hallo Rodelheini,

das ist wie immer, von Fall zu Fall unterschiedlich.
Es gibt Vermittler, die laden ihre "Schützlinge" im 2 Wochen Takt ein, gibt aber auch welche, die lassen sich fast bis es nichtmehr geht, also die 3 Monate Zeit...
Das ist geschmackssache des vermittlers, und natürlich die Absprache zwischen ihm und dir... Die einzig feste Regel ist, dauerts länger als 3 Monate, is nix mehr mit arbeitslos... :)

Seebarsch
16.09.2007, 20:23
Hallo zusammen,
das hängt eigentlich davon ab, dass die BA die Zahl der Arbeitsvermittler mächtig aufgestockt hat. Im Rahmen eines Controllings müssen die Vermittler 60 % ihrer Tagesarbeitszeit mit terminierten Beratungen verbringen. In Agenturen, in denen die Alo-Quote nicht mehr so hoch ist, ist eigentlich üblich, dass jeder Alo mindestens 1 mal im Monat erscheinen muss.
:razz:

fragi
16.09.2007, 20:35
In Agenturen, in denen die Alo-Quote nicht mehr so hoch ist, ist eigentlich üblich, dass jeder Alo mindestens 1 mal im Monat erscheinen muss.

:)

Nen Bekannter geht alle 2 Wochen hin, ich genau alle 3 Monate, er bekommt einladungen, ich lade mich selbst ein... liegt das daran dass der vermittler der für meinen Alphabetsbereich zuständig ist zu sehr ausgelastet ist oder weil mein vermittler mich nicht mag?