PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungeeignete Stellenangebote

Franky80
16.09.2007, 22:32
Hallo Leute,

ich habe kürzlich 2 individuelle Stellenangebote erhalten. Beide Stellen sind völlig ungeeignet, d.h. passen absolut nicht auf mein Profil.
Wie ist damit zu verfahren? Trotzdem Bewerbungen verschicken, oder zurück an Arbeitsargentur mit Begründung?

Besten Dank schonmal!

fragi
17.09.2007, 08:24
Hallo Franky,

Beide Stellen sind völlig ungeeignet

Dazu müsste man erstma wissen was ungeeignet heißt... als taxifahrer in nen Brummi oder wie? :)
Vielleicht ist dein Profil einfach falsch eingegeben? Ohne Mehr Input kann man dazu nicht viel sagen!

Franky80
17.09.2007, 08:57
Hallo fragi,

mit ungeeignet meine ich, dass ich die beschriebenen Anforderungen nicht erfülle - für die Jobs also nicht qualifiziert bin (z.B. keine min. 5 jährige Erfahrung in dem Bereich/Branche, usw.).

Viele Grüße!

fragi
17.09.2007, 09:16
mit ungeeignet meine ich, dass ich die beschriebenen Anforderungen nicht erfülle - für die Jobs also nicht qualifiziert bin (z.B. keine min. 5 jährige Erfahrung in dem Bereich/Branche, usw.).

DIe Frage ist schwierig... steht eine Tel. Nummer dabei, würde ich vorher dort anrufen und fragen ob du als Bewerber überhaupt relevant bist. Machst die während des Gesprächs natürlich notizen...
Sagen sie "no chance", drehst du den Vermittlungsvorschlag um, und schreibst ich habe mich nicht beworben weil... Meine Qualifiaktion nach tel. Rückfrage bei der Firma nicht ausreichend sind, weil... bla bla.

Steht keine Nummer drauf, oder die Firma macht keine Aussage dazu, wird die wohl nichts überig bleiben, als dich zu bewerben...
Leider sind viele Vorschläge nicht unbedingt "seriös" wie ich schon selbst erfahren musste.

Nichts desto trotz solltest du die Frist auf dem Schreiben einhalten. Kommt also bis dahin keine Antwort, rufst du bei der BA an, sagst zu dem und dem Vorschlag habe mich beworben, bisher keine Antwort... Die notieren das, und gut ist es.

Franky80
17.09.2007, 17:13
Vielen Dank für die Info!