PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufhebungsvertrag

sterny74
23.09.2007, 22:50
hallo ihr,
habe vor einem monat meinen job gekündigt, da ich ihm psychisch nicht mehr gewachsen war... man geht jedoch in gutem auseinander und so wurde vereinbart (mündlich), daß wir zum jahresende den vertrag aufheben werden (nach 4, statt nach vertraglich festgelegten 6 monaten). da ich ja selbst kündige, weiß ich, daß ich von der 3 monatigen sperre nicht verschont werde, nun ist aber die frage, ob dies noch weitere auswirkungen hat. bisher habe ich dem arbeitsamt nur mitgeteilt, daß ich zum 28.2. arbeitslos werde, tatsächlich wird dies jedoch schon der 31.12 sein. sollte ich dies nicht besser mitteilen ? wenn ja, macht dieser aufhebungsvertrag nicht ein schlechtes bild von mir ? ich versuche natürlich, bis zum jahresende wieder etwas neues zu haben, aber nicht, daß die bei der ARGE mir da nen strick draus drehen...

nordlicht

restart
24.09.2007, 12:40
Der Mitteilungspflicht unterliegst du auf jeden Fall, sobald es dir bekannt ist, ab drei Monate vorher. Das es weitere direkte Auswirkungen hätte, wäre mir nicht bekannt.

Wenn die ARGE dich natürlich ärgern will, sind spätere indirekte Auswirkungen nicht auszuschließen. Sprich gezielte Suche nach Angeboten die du nicht machen willst oder glaubst nicht machen zu können. Kommt auf deinen SB an.

Codeman
24.09.2007, 19:02
Du meinst du seist auf psychischen gründen nicht mehr in der lage gewesen zu arbeiten ? Aus welchen genau ? Mobbing ?

Sollte das der Fall sein und du kannst das beweisen,so hast du die Möglichkeit eine sperrzeit zu umgehen,weil das ebend ein "wichtiger grund" ist.

MfG
Codeman

sterny74
24.09.2007, 19:57
hi,
danke für eure antworten. hab beim ersten gespräch in der arge schon angegeben, daß der streß zu groß war. morgens mit magenschmerzen in die arbeit gehen und nicht mehr abschalten zu können ist wirklich kein zuckerlecken (hört sich an wie ein weich-ei, ist aber so...). nun, werde meinen hausarzt bitten mich durchzuchecken, vielleicht bescheinigt er mir ja zu überstresst-zu sein.

:sdagegen: