PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch 1,50 Euro Jobs absolut sittenwiedrig.

geradeaus
07.05.2006, 17:36
Müntefering nennt 4 Euro Stundenlohn als sittenwiedrig,
ich finde ein 1 oder 1,50 Job(Arbeitsgelenheit) ist ebengfalls sittenwiedrig.
Da kann man noch soviel erzählen und begründen,das es bei den Arb.gel.
nicht um richtige Jobs geht.
Es ist doch Arbeit in meinen Augen und die 1,50 sind sittenwiedrig.
Auch das Argument,das der "Kunde" ja noch sein ALG2 zusätzlich bekommt ist für mich KEIN Argument .
Auch wenn das ALG2 doppelt so hoch wäre.Die 1 Euro Shops sind und bleiben sittenwiedrig.
Wann und warum kommt es nicht zu einem Aufstand in der BRD gegen diese "Verarsch...." von diesen Ausbeuter-arbeitsgelegenheiten.
Versteh es nicht.

Laura
07.05.2006, 17:49
da gebe ich dir recht.
und gerade jetzt, nach den sogen. <nachbesserungen>, wo arbeitslose weniger rechte haben als kriminelle, hätte ich aufstände wie in frankreich erwartet... aber nix. alles ist ruhig und brav.... :patsch:

sedanon
07.05.2006, 19:37
Ich persönlich habe die Möglichkeit kostenfrei in einer klitzekleinen Dachgeschoßwohnung ohne Küche zu wohnen (selbst Schuld :-x , ich weiß). Somit bekomme ich natürlich kein Wohngeld o.s. Mir werden 314 € überwiesen. Bei einem Monatsarbeitszeit von ca. 160 Std. wären dies nun um die 2 € Stundenlohn + 1 €/Std = 3 €/Std.
Deswegen würde ich nicht ums Verrecken einen 1 €-Job annehmen.

deton
13.06.2008, 18:17
Schlecht gerechnet.Im Jahresdurchschnitt hat der Arbeitsmonat 172 Std. da du auch Monate mit 22 oder 23 Arbeitstagen hast. Somit kannst du auf 184 Std. pro Monat kommen. Ansonsten hast du recht.