freezer2002
08.05.2006, 09:16
GutenMorgen@All
Ich brauch mal Eure fachliche Meinung!
Da diesen Monat mein ALG1 ausläuft muß ich jetzt ja ALG2 beantragen.
Nun mein Problem/Frage!
Ich wohne (eigentlich) noch bei meinen Eltern und bin da auch gemeldet.
Meine Freundin wohnt in einer anderen Stadt und hätten da auch quasi ne Wohnung und meine Freundin und ich erwarten im August ein Kind.
Was wäre jetzt also logischer oder besser:
Wenn ich zu Hause gemeldet bleibe weiterhin oder ob ich lieber mich ummelde und dann dort bei meiner Freundin ALG2 beantrage und angebe das ich mit meiner Freundin zusammen wohne.
Meine Freundin bekommt auch ALG2 da Sie eine Risikoschwangerschaft hat und Ihre Schulische Ausbildung nicht weitermachen konnte.
Alles ein wenig verzwickt ich weiß, aber vielleicht hat einer nen guten Rat.
Wenn ich es noch genauer beschreiben soll dann einfach bescheid sagen.
THX
Mit freundlichen Grüßen freezer
PS: Eines noch. Muß ich den Antrag selbst abgeben mit Termin machen vorher oder einfach hinschicken?? Danke!
Ich brauch mal Eure fachliche Meinung!
Da diesen Monat mein ALG1 ausläuft muß ich jetzt ja ALG2 beantragen.
Nun mein Problem/Frage!
Ich wohne (eigentlich) noch bei meinen Eltern und bin da auch gemeldet.
Meine Freundin wohnt in einer anderen Stadt und hätten da auch quasi ne Wohnung und meine Freundin und ich erwarten im August ein Kind.
Was wäre jetzt also logischer oder besser:
Wenn ich zu Hause gemeldet bleibe weiterhin oder ob ich lieber mich ummelde und dann dort bei meiner Freundin ALG2 beantrage und angebe das ich mit meiner Freundin zusammen wohne.
Meine Freundin bekommt auch ALG2 da Sie eine Risikoschwangerschaft hat und Ihre Schulische Ausbildung nicht weitermachen konnte.
Alles ein wenig verzwickt ich weiß, aber vielleicht hat einer nen guten Rat.
Wenn ich es noch genauer beschreiben soll dann einfach bescheid sagen.
THX
Mit freundlichen Grüßen freezer
PS: Eines noch. Muß ich den Antrag selbst abgeben mit Termin machen vorher oder einfach hinschicken?? Danke!