PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALS ALG2 BEZIEHER SCHULDEN GEMACHT.ARGE WILLS ANRECHNEN!!!

bandit
08.05.2006, 22:34
Hallo Allerseits,

Ich beziehe laufend ALG2,und da ich mit dem Geld einen Zeitlang nicht auskam habe ich mir bei einem Bekannten geld ausgeliehen (1500 Euro).Auf den Kontoauszügen hat meine Sachbearbeiterin dies bemerkt (Bargeldeinzahlungen),und bat mich zu erläutern wo dieses Geld herkommt.Ich habe Ihr dann erzehlt dass ich mir das Geld ausgeliehen habe und es später zurückzahlen muss.Daraufhin meinte Sie,dass ich Ihr einen Beleg darüber bringen soll,dass ich dieses geld tatsächlich ausgeliehen habe und dass sie die ausgeliehene Summe anrechnen muss.
Dies schien mir aber recht unlogisch zu sein.Schliesslich muss das Geld doch zurück bezahlt werden.So müssten Sie ja die Kreditkarten-verschuldungen auch anrechnen.

Nun meine Fragen:

1) Reicht es aus wenn mein bekannter Formlos bestätigt dass er mir das geld geliehen hat?

2) Darf ein ausgeliehenes Geld von ARGE angerechnet werden?

Ich bitte um einen schnellen Antwort,da ich am Mittwoch schon dahin muss,und bedanke mich für die Hilfe.

Agelheid
09.05.2006, 07:45
Manche ARGE Mitarbeiter/in können besser im KZ Lager verdienen, Bald gibt's auch der Moto "Arbeit macht Frei" über jeden ARGE Eingang...

Agelheid
09.05.2006, 07:49
Zeige deinem Goldenen Zahne nicht, sonst musste die auch "Anrechnen"

StephanK
09.05.2006, 08:52
:welcome: bandit,
zu Frage 1): Ja.
zu Frage 2): Ja. Einkommen ist alles, was auf Dein Konto fließt. (Deswegen sind Kreditkarten-Schulden auch kein Einkommen, denn dieses Geld hast Du nie "in der Hand".)
Dass die ARGE einen Beleg darüber haben will, dass es sich um einen privaten Kredit handelt, hängt damit zusammen, dass es ja auch Lohn aus Schwarzarbeit sein könnte...
Pass auf, nicht in eine Schulden-Spirale zu geraten :!: