PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet ist bei der Jobsuche unverzichtbar

ALN - Robot
01.10.2007, 12:50
Das Internet wird zum zentralen Medium bei der Jobrecherche.
38 Prozent aller Deutschen haben bereits im Internet nach einem Arbeitsplatz gesucht,
bei den Jüngeren bis zum Alter von 35 Jahren sind es mit 55 Prozent sogar mehr als die Hälfte.

"Bewerber, die das Internet nicht nutzen, vergeben Chancen auf einen neuen Arbeitsplatz", resümiert Professor August-Wilhelm Scheer, Präsident des Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM).
Der Umfrage zufolge recherchiert mehr als die Hälfte der Jobsuchenden auf allgemeinen Stellenbörsen und/oder direkt auf den Webseiten potenzieller Arbeitgeber. Je ein Drittel nutzen branchenspezifische Online-Stellenbörsen oder die Internetseiten von Tageszeitungen.

Weiterlesen... (http://news.google.de/news/url?sa=T&ct=de/2-0&fd=R&url=http://www.call-magazin.de/multimedia/multimedia-nachrichten/umfrage-internet-ist-bei-der-jobsuche-unverzichtbar-_22094.html&cid=1106166503&ei=8tAAR8LNG4O00QGqoO30AQ)

Trish
01.10.2007, 15:58
Welcher Provider bietet mir denn Internet & Telefon inkl. aller Leistungen (8 Std. tägliche Jobsuche = Flatrate + Telefongespräche Festnetz = Flatrate + Grundgebühr) für unter 27,67€? Denn die "Post" ist da ja auch schon mit drin....

fragi
02.10.2007, 06:59
(8 Std. tägliche Jobsuche = Flatrate + Telefongespräche Festnetz = Flatrate + Grundgebühr) für unter 27,67€?

Wenn du abstriche in Qualität machst, dann findeste auch jemanden der dir das dafür anbietet... Gibt auch schon "postfreie" anschlüße... teilweise nurnoch Netzabdeckungen von unter 30%... und dann noch Monopolist!?

Ich könnte mich jetzt hier bös auslassen dazu, aber mal zurück:

Internet ist bei der Jobsuche unverzichtbar

Ist richtig, und kann man nicht selber auf die Seiten der BA weil man keins hat, muss man da hinfahren und bei ihnen am Pc gucken...

Powerplay
02.10.2007, 07:39
Hier bei uns gibts kein DSL mann muss auf ein Modem Zurückgreifen.
Da ich aber auf ein Festnetztelefon verzichte ,bleibt mir ja nur die
Arge zum nachgucken oder das internetcafe . Beides mit Fahrtkosten um die 8€ Verbunden . Glücklicherweise hat eine Gute Freundin einen
Internetanschluß bei dem ich ab und zu mal gucken darf .....