Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlinticket-S
CybernooN
03.10.2007, 20:56
Hallo nochmal,
wollte mal eben nachfragen, ob das Berlinticket-S von für die BVG vom Jobcenter bezahlt werden sollte wenn ich ergänzend zu meinem Lohn Hartz IV bekomme. Der Fahrweg beträgt ca. 15Km. Meine Frau muss zur Sprachschule gehen laut Vereinbarung und muss auch öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Steht uns eine Erstattung zu?
Gruss
Chris
Nein bezahlen müssen die das nicht. Es wird nur bei der Anrechnung deines Lohnes als Ausgabe formal berücksichtigt, so das dein ergänzendes Harz IV vielleicht etwas höher ausfällt.
Hallo Chris,
wollte mal eben nachfragen, ob das Berlinticket-S von für die BVG vom Jobcenter bezahlt werden sollte wenn ich ergänzend zu meinem Lohn Hartz IV bekomme. Der Fahrweg beträgt ca. 15Km. Meine Frau muss zur Sprachschule gehen laut Vereinbarung und muss auch öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Steht uns eine Erstattung zu?
Stimme restart zu, allerdings noch ne kleine Ergänzung:
Es kommt darauf an wie hoch euer Lohn ist. Liegt er über 400€ könnt ihr Fahrkosten auf den Cent genau als Freibetrag bekommen. Liegen sie bis 400€ gibt es eine Freibetragspauschale von 100€ wo dies enthalten ist.
CybernooN
04.10.2007, 20:12
Hallo fragi,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir leben in einer Lebensgemeinschaft und ich habe montl. ca. 1150€ auf der Hand.
Gruss
Chris
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.