PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontoauszüge vorzeigen als Schüler?

hallo-hallo
05.10.2007, 00:32
Hallo

Ich bin Schülern, 19 Jahre alt, (bin im Moment in der 12. Klasse Abi) und meine Mom bekommt Hartz 4.
Meine Mom bekommt für mich nun ebenfalls Hartz 4.

Nun muss meine Mom einmal im Jahr ihre Kontoauszüge von den letzten 3 Monaten vorzeigen.
Ich möchte nun wissen, ob ich als Schülerin meine auch vorzeigen muss? Wohl gemekrt, ich bekomme das Geld nicht direkt,
sondern meine Mutter bekommt es für mich (und für sich)!

Habe die Kontoauszüge die letzten 3 Jahre auch nicht vorzeigen müssen (sondern nur meine Mom).
Allerdings haben wir jetzt iwie eine neue Sachbearbeiterin oder wier das heißt (jedoch in der selben Stadt auf dem selben Amt).

Ich habe seit recht langer Zeit 2 Konten. Habe eben als 13-oder 14-jährige eines aufgemacht (hab damals Zeitungen ausgetragen) und dann aus umzugsgründen nochmal eines. Bin iwie nie dazugekommen eines aufzulösen. Nun brauche ich keine 2 Konten (bzw. brauche nicht mal eines, weil sowieso kaum Geld draufkommt; möchte aber trotzdem eines behalten).

Nun meine zweite Frage, wenn ich in den nächsten Tagen ein Konto auflösen würde, wie sähe das dann aus, wenn ich die Kontoauszüge dann doch vorzeigen müsste? Müsste ich dieses aufgelöste Konto dann noch mitangeben (sofern es in den 3 Monaten aufgelöst wird, wie man die Kontoauszüge vorlegen muss)? Oder kann ich das dann einfach weglassen, weil es ja dann kein aktuelles Konto mehr ist?
Bzw. wie würde ich dann nachdem ich das Konto aufgelöst habe an die Kontoauszüge kommen?

Geht das überhaupt und kostet das was? Habe mal gehört, dass das was kostet!
Ist sowieso kaum Geld auf das Konto gekommen (nur ein paar Mini-Beträge von 5 Euro oder so).
Aber eben das Problem, dass es vll etwas kostet, wenn ich die Kontoauszüge bei der Bank neu anfordern müsste
(bzw. eventuell soger dann, wenn das Konto schon aufgelöst ist)?

Bitte um schnelle Antwort!

Betroffener