Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflistung KdU
Mir wird ständig eine Auflistung der KdU (Eigenheim mit Insitz der Mutter) verweigert. Daher kann ich die Richtigkeit des Betrages nie prüfen. Zufällig, weil sich ein SB am telefon verplapperte, kam heraus, das mir eine Warmwasserpauschale abgezogen wurde, obwohl ich mit Öl/Kohleöfen heize. Auf einen Überprüfungsantrag wurde dies nur für den letzten Bescheid vom 1.11.05 korrigiert. Trotz ausdrücklicher Anforderung wurde mir weder beim Änderungsbescheid noch beim neuen Nachfolgebescheid die Kosten im Detail angegeben. So kann ich wieder die Richtigkeit der KdU überprüfen. Was kann ich da nun noch machen.
Die Ägypter
10.05.2006, 22:31
Widerspruch einlegen und diesen damit begründen, dass die Berechnung für dich nicht nachvollziehbar ist und du somit die Richtigkeit des Bescheides nicht überprüfen kanns. - Und von daher bittest du eben um die Aufschlüsselung der einzelnen KdU-Positionen.
Was die Warmwasserpauschlale angeht - bei Kohle- oder Ölofenheizung ist ein Abzug tatsächlich nicht rechtens - denn du erwärmst dein Wasser demzufolge über Strom und diesen zahlst du schon aus dem Regelsatz - wenn nicht alle Bescheide dahingehend geändert worden sind und du keine komplette Nachzahlung für diesen zu Unrecht abgezogenen Warmwasseranteil erhalten hast - gleich auch noch Überprüfungsantrag nach § 44 SGB X hinterherschießen - das ist quasi eine Möglichkeit, wenn der Zeitrahmen für den Widerspruch verstrichen ist - die ganze Angelegenheit noch mal aufzurollen. Wenn dann ein ablehnender Bescheid kommen sollte ist wiederum Widerspruch möglich (innerhalb von 4 Wochen nach Bescheidzugang).
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.