oners
08.10.2007, 17:40
Ich beziehe ALGII und meine berufliche Situation sieht zukünftig ziemlich aussichtslos aus.
Ich plane mich selbstständig zu machen ,als Mediagestalter bzw.Webdesigner o.ä.
Bevor ich mich direkter damit ans Arbeitsamt wende ,würde ich vorher Eure evtl.Erfahrungen und Ratschläge zu diesem Thema hören.
-Kann ich mich anfangs "Teilselbstständig"machen und weiterhin HartzIV erhalten ,um mein Lebensunterhalt zu sichern falls die Sache nicht läuft?Ich meine das jetzt in der Hinsicht ,daß ich nicht verpflichtet bin mich irgendwo zu bewerben oder an Maßnahmen teilzunehmen..
-Gibts evtl.Darlehen für die Anschaffung von z.B.Software vom Arbeitsamt?
-Welche Dinge sollte der Entwurf einer Geschäftsidee beinhalten ,um zu überzeugen?
Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen-DANKE!
Ich plane mich selbstständig zu machen ,als Mediagestalter bzw.Webdesigner o.ä.
Bevor ich mich direkter damit ans Arbeitsamt wende ,würde ich vorher Eure evtl.Erfahrungen und Ratschläge zu diesem Thema hören.
-Kann ich mich anfangs "Teilselbstständig"machen und weiterhin HartzIV erhalten ,um mein Lebensunterhalt zu sichern falls die Sache nicht läuft?Ich meine das jetzt in der Hinsicht ,daß ich nicht verpflichtet bin mich irgendwo zu bewerben oder an Maßnahmen teilzunehmen..
-Gibts evtl.Darlehen für die Anschaffung von z.B.Software vom Arbeitsamt?
-Welche Dinge sollte der Entwurf einer Geschäftsidee beinhalten ,um zu überzeugen?
Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen-DANKE!