PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Liebe Community

puma
12.05.2006, 15:02
mein Name ist Daniel, ich habe folgendes Problem, also die Agentur für Arbeit Köln, hat mich zu einer Personal Service Agentur geschickt. Nun gut dachte ich mir, machst du das jetzt, nun bin ich knapp 4 Wochen dort, war auch alles okay, bis Heut Morgenm nun sagte die Chefin zu mir, Herr xxx! kommen sie mal bitte zu mir. Ich so ja wodrum gehts denn, die so machen sie doch erstmal dir Tür zu, und nehmen sie Platz, nun gut dachte ich mir dann fragte ich Sie wo ist denn das Problem ? sie meinte dann das Problem ist folgendes, nehmen Sie Drogen oder was Trinken Sie ? ich so ja meine Drogen halte ich gerade in der Hand eine Marlboro Big Box, ist zwar eine legale Droge aber das ist mein einzigstes Laster, da ich kein Alkohol trinke, und Drogen nehme ich auch keine! Jetzt meint die zu mir ja unsere Mitarbeiter, sahen Sie jetzt oft denen kam es so vor als ob sie Breit sind ( "ich lol" nicht wirklich gesagt aber gedacht ), ja dann meinte sie am ersten Tag waren sie ja in Siegburg beim Baumarkt die Mitarbeiter bestätigten dies ( "ich lol" wieder nur gedacht ) ich so junge Frau sie haben ja mein Ausweis gesehen 100 % G, H was heisst das ich bin zu 100% Schwerbehindert hab nen gehfehler schön und gut und manchmal Koordinations Probleme bzw. Gleichgewichtsstörungen afaik heisst das beeinträchtigter Mensch ( dies kann ich auch alles per Gutachten vom Versorgungsamt Bestätigen lassen! nun meinte ich Interessant wäre jetzt wer diese Mitarbeiter sind die das Bestätigt hatten, und wer die Mitarbeiter hier sind die so ein Müll erzählen!

nun meinte Sie kann ich ihnen nicht sagen da es viele sagen ich so ja ich kann auch viel labbern wenn der Tag lang ist das kann nicht nur ich sondern das können alle! dann meinte die so ja ist ja gut jetzt das wärs dann ich so okay nun bin ich mich seit gut 8 std am aufregen über so ein geistigen dünnschiss der noch von leuten kam die geistige fehlzünder sind! meine frage jetzt habe ich irgendwie Recht die Namen zu erfragen ohne das ich da vermutlich wegen irgend nem driss gekündigt werde weil wenn ich da ja jetzt wegen so einer Lapalie gekündigt werde bin ich ja offziell wieder nicht Beschäftigt und müsste dann wieder zu der Agentur und das würde heissen das ich dann erstmal wieder eine Speere zu Unrecht habe können die mir irgendwie ans bein Pinkeln deswegen
( sollte es zu einer kündigung kommen ) ich bin auch schon den ganze tag am überlegen ob ich die verklagen soll wegen rufmord etc. theoretisch würde das gehen! bitte helft mir ??

ps: danke schonmal!

grüße aus köln
Daniel

Die Ägypter
12.05.2006, 15:15
Schwierig.... Anzeige gegen Unbekannt wegen übler Nachrede.... wird im Sande verlaufen.

Aber - das mündliche Gespräch mit deiner Chefin würde ich schriftlich aufzeichnen - also ein Kurzprotokoll erstellen unterschreiben und der Firma zukommen lassen (mach das per Einschreiben).

Grund: Es besteht die Möglichkeit, dass die ggf. angebliche Gerüchteküche genutzt wird, dich loszuwerden und dir ggf. die Schuld dafür anzulasten.

Eine Kopie des Briefes mit einem ärztlichen Attest deiner Erkrankung würde ich nachweisbar der Afa und deinem/r dort für dich zuständigem SB zukommen lassen.

Was du sonst noch tun kannst...

Diejenigen mit denen du im Betrieb gut klarkommst - über deine Behinderung informieren - dann verbreitet sich die Wahrheit gleichermaßen.

puma
14.05.2006, 13:23
hi,

erstma danke für die nette antwort, wie meinst du das dieses mündliche gespräch aufzeichnen? schriftlich einfach! den text auf nen blatt kopieren ?
wird das aber auch akzeptiert nachher wollen die noch ne tonband haben oder so keine ahnung!

Grund: Es besteht die Möglichkeit, dass die ggf. angebliche Gerüchteküche genutzt wird, dich loszuwerden und dir ggf. die Schuld dafür anzulasten.

ja aber ich hab ja keine schuld und gestern habe ich nochmal post bekommen da hieß es ich geh auf irgendwelche humbug seiten die nix mit arbeit zu tun haben bekenne mich schuldig in sinne der anklage wenn sie meint jobscout24.de oder jobverbund.de oder monster.de! aso dabei muss ich noch sagen das die leute die u.a da sind nebenbei chatten gehen irgendwelche messenger installieren und sowas!

Eine Kopie des Briefes mit einem ärztlichen Attest deiner Erkrankung würde ich nachweisbar der Afa und deinem/r dort für dich zuständigem SB zukommen lassen.

den habe ich soben weggeschickt wie zu der sachbearbeiterin!
obwohl sie das eigentlich schon wusste ich hab der das alles mal erklärt das volle programm!

ich weis echt nicht mehr was ich machen soll wenn das jetzt schon sieten sind auf die ich angeblich gehen soll die nix mit arbeit zu tun haben was ist es dann morgen habe ich dann irgend nen passwort rausgefunden oder so keine ahnung!

ps >> bin hier voll am verzweifeln, und weis nicht wie ich da morgen auftreten soll!

grüße aus köln
daniel

StephanK
14.05.2006, 14:22
Hallo Daniel,
mit aufzeichnen war einfach gemeint, dass Du Dir ein sog. Gedächtnisprotokoll machst, also möglichst genau den Inhalt des Gesprächs aus Deiner Erinnerung aufschreibst. Tonbandaufzeichnungen ohne Wissen und Zustimmung des Gesprächspartners sind übrigens verboten und können für nix als Beweis eingesetzt werden (außer die amtlichen Lauscher in Chorweiler machen sie... :wink: ).

Private Internet-Nutzung am Arbeitsplatz ist ein sehr kitzliges Thema. Wenn sie nicht ausdrücklich erlaubt ist, darfst Du am Arbeitsplatz überhaupt nix anderes als Dinge, die ganz direkt mit der Arbeit zu tun haben. Also auch Job-Suche ist privat, denn dem Arbeitgeber ist es schnuppe, wenn Du 'nen Job suchst! Mach das also besser von zuhause aus und im Betrieb ganz strikt nur Sachen, die ganz eindeutig Deinen Job betreffen. Dann kann Dir deswegen keiner an's Bein pinkeln.

Deine gesundheitlichen Probleme (meintest Du Ataxie ?) sind dann nicht mehr Deine Privatsache, wenn Du einen Schwerbehindertenausweis hast (und den hast Du, wenn ich es richtig verstanden habe). Du bist dann sogar verpflichtet, den Arbeitgeber zu informieren, weil für Dich besondere Bestimmungen gelten, die der Arbeitgeber nur einhalten kann, wenn er darüber Bescheid weis. Er erfährt das nicht von der Arbeitsagentur und vermutlich auch nicht von der zwischengeschalteten Personal-Service-Agentur. Diese Information ist also Deine Aufgabe, auch wenn es Dir vielleicht nicht angenehm ist.

Sprich also noch mal mit der Chefin.

Die wird - wie die meisten Menschen - eigene Fehler nicht gerne zugeben. Deswegen ist es geschickter, wenn Du die "Brücke baust" und singemäß sagst: Sie kennen mich noch nicht lange und wissen vielleicht nicht, dass ich an <bla bla> leide. Für Außenstehende kann das wirklich manchmal so aussehen, als ob ich zum Frühstück drei Kölsch getrunken hätte - aber der Schein trügt! Aber jetzt wissen Sie das ja und werden das auch nicht falsch verstehen.

Auch zum Thema Internet-Nutzung kannst Du ähnlich vorgehen: Du hast eben bei Kollegen mal über die Schulter geschaut und den Eindruck gewonnen, dass im Betrieb mit privater Internet-Nutzung sehr locker umgegangen werde. Wenn das nicht so ist, soll man Dir das bitte sagen, damit Du weisst, was gilt und was Sache ist. Du wirst der Letzte sein, der sich daran nicht halten würde.