PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin mal wieder............

witchcraft
15.05.2006, 09:16
Hallo Ihr alle,

nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier im Netz. Ich hab Euch alle nicht vergessen, bin nur mal vorübergehend nicht arbeitslos weil in einem SAP-Kurs.

Mittlerweile ist nun auch der Frühling in Hamburg eingekehrt, doch auf dem Arbeitsmarkt tut sich nicht viel. Nach wie vor gehen die Bewerbungen raus und kommen nach ein paar Tagen bzw. Wochen - so ich Glück habe - wieder zurück.

Verzweifelt bin ich immer noch nicht, nur langsam genervt. Wie siehts bei Euch so aus. Merkt ihr irgendwas davon dass die Lage am Arbeitsmarkt besser wird??
Also ich merk hier nicht viel, falls jetzt Angebote kommen, so sind sie nur für die Dauer der Urlaubsvertretungen........also nicht wirklich ernst zu nehmen.

Diese Woche bin ich noch sap-beschäftigt und dann meld ich mich wieder häufiger.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Start in die neue Woche
Haltet die Ohren steif

lg

witchcraft

efge
15.05.2006, 22:01
Moin witchcraft,

erfreulich, dass Du Dich wieder meldest.

Deine Frage ob wir etwas merken, dass sich etwas auf dem Arbeitsmarkt tut, kann warscheinlich nur die Bundesregierung positiv beantworten.
Die reale Situation sieht leider genauso aus, wie Du es für Hamburg beschrieben hast: Nichts Neues bzw. wenig erfreuliches.

Konkret: Ich habe in der letzten Woche "meinen" Fallmanager angerufen und für drei Ortschaften und jeweils vier Tätigkeitsfelder um Arbeitsangebote auf dem sog. Ersten Arbeitsmarkt nachgefragt, also zwölf Möglichkeiten. "Da hab' ich nichts für sie" war die Antwort.
Tja, mehr gibt es leider nichts zu berichten.

Gruss :-)