PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komme grade aus österreich...

Codeman
15.05.2006, 13:08
Hallo,

bin grad von meinen Urlaub aus Österreich zurück.Habe mich auch dort mal umgeschaut was die Arbeitslosigkeit sagt.

Die Zeitungen,die ich gelesen habe,brachten erstaunliches zu tage.Viele Job Angebote und was noch besser war - kein sklavenhändler (zeitarbeit) hat dort inseriert.Also alles normale Jobs.Sogar für mich wäre etwas dabei gewesen.

Die Lebensqualität ist dort auch viel höher.Die Lebenshaltungskosten sind vergleichbar.

Problem sind die Mieten.Wenig Wohnraum zur Verfügung,dafür aber eben auch dieser hohe Lebensstandard und die Mentalität der Leute: alles läuft ruhig ab,kein stress.

Also durchaus lohnenswert.Achso noch ein entscheidener Punkt,der in mir das Verlangen aufwirft hier weg zu gehen:

- kein Hartz-4

MfG
Codeman

PS: Eine Zeitung schrieb dort die arbeitslosenquote der schweiz rein.

von 3,5% auf 3,4% gesunken.Waren dort rund 140.000 leute arbeitslos.

Marsleuchte
15.05.2006, 13:21
Sorry ich will Dir jetzt echt nicht zu Nahe treten, aber so lange Du Dir noch einen Urlaub in Österreich leisten kannst als Hartz 4 Empfänger kann es nicht so schlimm sein das Du hier weg mußt.
Es gibt hier bestimmt einige denen es genauso geht wie mir. Ich muß zum Teil überlegen ob ich mir meine Medikamente kaufe oder lieber an meinen Sohn in erster Linie denke.

Mit freundlichen Grüßen das Marslicht

Thema Schweiz, ich bin dankbar das ich mit meiner Erkrankung nicht in der Schweiz lebe und das sage ich aus guten Grund. Es ist nur alles Gold was glänzt so lange man gesund ist.

Codeman
15.05.2006, 14:22
Hallo Marslicht,

ich will dir auch nicht zu nahe treten aber wer sagt das ich Hartz-4 Empfänger bin ?

Wollte mit diesem Artikel nur zeigen,dass es nicht überall so sch*** ist wie in diesem Land.

MfG
Codeman

Marsleuchte
15.05.2006, 14:26
Dann erkläre es mir, ich habe schon vorher in Deine anderen Beiträge rein gesehen bevor ich gepostet habe.

Marsleuchte
15.05.2006, 14:29
Schau hier ein Beitrag von Dir der garnicht so lange her ist und was sagt der uns hier oder mir?

ja leider.Kam mir damals auch so vor und war schon kurz davor meine lehrstelle hinzuschmeissen und weiter Hartz4 zu bekommen.

MfG
Codeman

Codeman
15.05.2006, 16:39
Das sagt dir,dass ich zur zeit in einer berufsausbildung zum konditor bin und ebend nicht,in hartz-4 bezug.

Hartz4 gibt es nicht für azubis

-> §7 SGB II Anspruchsberechtigte.

Nur mal zur Info an dich.Ich beziehe statt Hartz4 Wohngeld,was automatisch den bezug von ALG II ausschliesst.

MfG
Codeman

StephanK
15.05.2006, 23:51
Für einen Konditor könnte Österreich wohl wirklich eine Alternative sein. Dann hiesse es nicht nur, sich von Schrippen auf Semmeln umzustellen, sondern Kunstwerke wie Windcremetorten oder Topfenstrudel zu kreieren... net schlöcht! :engel:

Marsleuchte
17.05.2006, 14:35
Dankeschön für Deine Info an mich und wie sagt man so schön,
Lehrjahre sind keinen Herrenjahre und wenn Du kürzlich den Gedankengang vom Lehrgeld zu hartz 4 hattest geht es mich nichts an, aber .........

MfG das Marslicht