Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lkw Führerschein
sascha10
17.10.2007, 21:15
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Habe ich als ALG 2 Empfänger irgendwie eine Chance das ich einen Führerschein für den LKW bezahlt bekomme?
Denn ich sehe hier bei usn immer das viele Aussiedler sowas machen.
Und ich denke nicht das die das selber bezahlen.
Das sieht ehr schlecht aus. Wenn du einen AG findest der dir einen schriftliche Einstellungszusage gibt, kann das eventuell genehmigt werden.
Teddy3000
01.11.2007, 12:33
Kann nur zu restart etwas ergänzen, unter Umständen kann dir z.b ein Führerschein bewilligt werden aber als Darlehn, Punkt zwei es hat nix mit dem Leistungsabteilung( viele Aussiedler ) zu tun, sondern mit deinen Arbeitsvermittler, der hat die Möglichkeit dir Geld zu bewilligen, um mal die Luft aus dem ganzen raus zu nehmen, solange man keinen Festen Arbeits-Vertrag vorliegen hast, ist alles hinfällig, weil mit Mündlichen Zusagen du Null anfangen kannst.
Habe selber das Problem, da eine Firma in meiner Umgebung ( 2 KM ) Gabelstablerfahrer sucht und Ich keinen habe, es ist einfach Aussichtslos ohne feste Zusage vom Arbeitgeber.
Der Arbeitsvermittler sagt nur, geben sie mir einen Schriftlichen Vertrag von der Firma und die Notwendigkeit eines Führerschein zur Ausübung der Tätigkeit und Ich sehe was Ich machen kann.
So sieht es aus.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.