PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperre wegen Aufhebungsvertrag

Toni3667
23.10.2007, 07:43
Moin moin

Habe am 30.07.2007 einen Aufhebungsvertrag bekommen (gemacht) und wurde daraufhin vom Arbeitsamt gesperrt.
Die Gründe dazu waren massive Bedrohungen von 3 neuen Arbeitskollegen bei uns. (Zeugenaussage wurde gemacht bei der Kripo nachdem ich weggezogen bin von Amrum und der Bearbeiter sagte es wird zur Anzeige gebracht.)
Ein Gespräch mit meinem Vorarbeiter J.F hat nichts gebracht und die Firma selbst wollte nichts dagegen unternehmen.
Mein Vorarbeiter hat mir angeboten entweder einen Aufhebungsvertrag oder eine Fristlose Kündigung habe dann den Aufhebungsvetrag genommen in der Annahme ich würde keine Sperre beim Arbeitsamt Fl bekommen.
Falsch gedacht und da waren 12 Wochen Sperre da.
Ich habe Widerspruch beim AA Fl. gemacht als niederschrift und der wurde einen Monat später abgelehnt mit dem Satz:
,, Der Widerspruch wird als unbegründet zurückgewiesen."

(es gab wie gesagt massive Drohungen bis hin zu: Wir bringen Dich um ......)

Naja hätte warscheinlich erst was passieren müssen damit das AA Fl. es als unzumutbar ansieht dort weiter zu arbeiten....

MEine FRage jetzt bringt es was gegen den Bescheid von der Widerspruchstelle beim Sozialgericht Klage ein zu reichen und was genau muß ich dafür tun????

Eine schnelle Antwort und Hilfe wäre nett.

Danke Toni

restart
23.10.2007, 11:35
Hallo Toni3667,

ob es was bringt Klage einzureichen, kann man nur sagen, wenn man es versucht hat.

Wenn das alles so beweisbar ist, was du schreibst, wäre eine Begründung "Ich sass zwischen den Stühlen" durchaus nachvollziehbar. Die Chance würde ich also nicht als aussichtslos beurteilen.

Toni3667
24.10.2007, 01:16
Hallo Toni3667,

ob es was bringt Klage einzureichen, kann man nur sagen, wenn man es versucht hat.

Wenn das alles so beweisbar ist, was du schreibst, wäre eine Begründung "Ich sass zwischen den Stühlen" durchaus nachvollziehbar. Die Chance würde ich also nicht als aussichtslos beurteilen.

:Moin!: ja alles ist beweisbar.
Das Arbeitsamt hat sich ja auch mit der Kripo in Verbindung gesetzt denke ich kanns aber nicht genau sagen.

Werde mal mein Glück versuchen und melde es dann was die gesagt haben.

Danke schonmal für die Antwort