paul1234
28.10.2007, 13:22
hi,
meine Frau hat eine Ausbildung angeboten bekommen (1 Jahr Altenpflegehelfer).
Da wir (Mutter,Vater,Tochter 16 Jahre) aber mit meinem Einkommen etwas über dem Hartz4-Satz liegen, erhält meine Frau keine Leistungen vom Arbeitsamt.
Jetzt hat sie diese Ausbildung angeboten bekommen u.soll das ohne Lesitungsvergütung vom AA machen.
Ist das wirklich so, oder gibt es doch eine Fördermöglichkeit?
Schließlich arbeitet Sie ja schon während der Ausbildung im Pflegeheim voll mit, auch am Wochenede u.in Schichten.
Das kann doch nicht sein, das Sie dafür keinen Cent bekommen soll.
Sie hat mittlerweile 3 Abschlüsse (Damenmaßschneder,Zahntechniker,Call Center Agent)
Da wir örtlich gebunden sind u.in Sachsen Anhalt wohnen, sieht es für sie ganz schön besch..aus.
Ich möchte sie aber unbedingt unterstützen ihre/unsere situation zu ändern.
Gruß paul!
meine Frau hat eine Ausbildung angeboten bekommen (1 Jahr Altenpflegehelfer).
Da wir (Mutter,Vater,Tochter 16 Jahre) aber mit meinem Einkommen etwas über dem Hartz4-Satz liegen, erhält meine Frau keine Leistungen vom Arbeitsamt.
Jetzt hat sie diese Ausbildung angeboten bekommen u.soll das ohne Lesitungsvergütung vom AA machen.
Ist das wirklich so, oder gibt es doch eine Fördermöglichkeit?
Schließlich arbeitet Sie ja schon während der Ausbildung im Pflegeheim voll mit, auch am Wochenede u.in Schichten.
Das kann doch nicht sein, das Sie dafür keinen Cent bekommen soll.
Sie hat mittlerweile 3 Abschlüsse (Damenmaßschneder,Zahntechniker,Call Center Agent)
Da wir örtlich gebunden sind u.in Sachsen Anhalt wohnen, sieht es für sie ganz schön besch..aus.
Ich möchte sie aber unbedingt unterstützen ihre/unsere situation zu ändern.
Gruß paul!