PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termin beim Arge-Mitarbeiter für die Arbeitgeberseite

dumpfbacke
30.10.2007, 12:28
Hallo Leute,

ich habe gestern 'ne "Einladung" von der Arge bekommen, in der steht, dass man mit mir über mein Bewerberangebot und meine berufliche Situation sprechen möchte. Außerdem soll ich meine Bewerbungsnachweise mitbringen.

Nun habe ich aber erst Anfang letzter Woche so ein Gespräch, auch aufgrund einer "herzlichen Einladung", bei einer anderen Arge-Mitarbeiterin gehabt, habe bei dem Termin auch meine gesammelten Bewerbungsnachweise abgegeben, die mir dann auch 2 Tage später schriftlich bewilligt worden sind.

Ich also ran ans Telefon und meinen neuerlichen "Gastgeber" angerufen, um zu erfahren, ob es sich nicht vielleicht um ein Missverständnis handelt und zu sagen, dass ich sämtliche Bewerbungsnachweise bereits abgegeben habe.

Der Arge-Mann antwortete mir darauf, dass er für die Arbeitgeberseite zuständig ist und sich mit mir darüber unterhalten möchte, ob er mich nicht als...
(und jetzt kam ein Fremdwort, das irgendwie mit Potenz oder so anfängt, aber nix mit "Schweinkram" im eigentlichen Sinn zu tun zu haben scheint) ...führen soll.

Auf meine Nachfrage, was denn damit gemeint sei, bekam ich nur zu hören, dass er mir das jetzt nicht erklären könnte.

Aber meine eingereichten Bewerbungsnachweise soll ich nochmal mitbringen, da er jetzt im Computer nicht sehen könne, was ich vor einer Woche bei seiner Kollegin eingereicht habe.

Hat jemand von Euch Insidern eine Idee, was da auf mich warten könnte und was der mit mir vorhat?

Gibt es eventuell noch eine andere Kategorie von arbeitslosen Hartz IVlern, unter der mich dieser Mann jetzt führen will?

Was tut einer der bei der Arge sitzt und für die Arbeitgeberseite verantwortlich ist?

Im Voraus schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

fragi
30.10.2007, 12:35
Hallo dumpfbacke,

schwere Frage, nächste Frage...

Was tut einer der bei der Arge sitzt und für die Arbeitgeberseite verantwortlich ist?

Hällt Kontakt mit Firmen, erkundigt sich nach deren "bedarf" und sucht für sie passende Bewerber, daher kommen dann auch die Vermittlungsvorschläge, wenn der PC dich zufällig als "passend" Ausspuckt...

Der Arge-Mann antwortete mir darauf, dass er für die Arbeitgeberseite zuständig ist und sich mit mir darüber unterhalten möchte, ob er mich nicht als...
(und jetzt kam ein Fremdwort, das irgendwie mit Potenz oder so anfängt, aber nix mit "Schweinkram" im eigentlichen Sinn zu tun zu haben scheint) ...führen soll.

"Potenziellen" Interessenten, Bewerber oder dergleichen? Vielleicht hat er ja nen Jobvorschlag für dich, und möchte dir diesen näher bringen!?
Machen sie das persönlich, aufpassen... da steckt vielleicht mehr dahinter!
Also am Besten nichts vor Ort unterschreiben wenn er dir was vorlegt, sondern am Besten zuhause in Ruhe durchlesen... dazu hast du das recht... du darfst nur nicht von vornherein sagen du unterschreibst es gar nicht.

dass man mit mir über mein Bewerberangebot und meine berufliche Situation sprechen möchte. Außerdem soll ich meine Bewerbungsnachweise mitbringen.

Kann mir nur obengenanntes vorstellen, und bleibe bei meinem Rat.

dumpfbacke
30.10.2007, 13:21
Vielen Dank für die schnelle Antwort, fragi!!!

"Potenziellen" Interessenten, Bewerber oder dergleichen? Vielleicht hat er ja nen Jobvorschlag für dich, und möchte dir diesen näher bringen!?

Also, wenn er "potentiellen Berwerber" oder "potentiellen Interessenten"gesagt hätte, dann hätte ich mir das sicherlich gemerkt; irgendwie war das was anderes.

Für mich kam es gefühlsmäßig so rüber, dass ich, bildlich gesprochen, aus meinem jetzigen Karteikasten rauskomme und in einen neuen rein soll.

Meine Jobvorschläge, die ich bisher von der Arge bekommen habe, kamen immer alle schriftlich unter dem Titel "Vermittlungsvorschlag".

Aber es gibt doch bestimmt jemanden, der auch schonmal so einen Termin beim Arge-Mitarbeiter für die Arbeitgeberseite hatte und berichten kann was da abläuft?!

StephanK
30.10.2007, 14:16
Meine Spekulation: Es geht darum, wie Dein Bewerberangebot präsentiert werden soll, also Deine "Bewerbungsmappe" für Arbeitgeber. Vermutlich hat Dein Gesprächspartner Potenziale (= Möglichkeiten, Fähigkeiten) in Dir entdeckt, die bisher nicht so richtig zur Geltung kommen. Also nur Mut! :)

dumpfbacke
30.10.2007, 17:29
Hallo StephanK,

ja, das könnte sein!!!

Und das klingt auch verdammt gut...

Potenziale, die bisher nicht so richtig zur Geltung kommen...

Vielleicht hat er endlich erkannt, dass ich die ideale 1 Euro Besetzung bin, die in der Arge-Zweigstelle auf den Malediven das Unkraut im Garten zupfen kann, oder für 1 Öre die Stunde am Strand von Barbados den Arge String-Tanga Verleih ankurbeln helfe. :)

StephanK
30.10.2007, 17:36
(...) oder für 1 Öre die Stunde am Strand von Barbados den Arge String-Tanga Verleih ankurbeln helfe. :)Warum nicht, wenn Du keine Sonnenallergie hast? Zum Überwintern würde ich mich da sogar auf 'nen befristeten Vertrag einlassen... :wink: