PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darlehen von der Arge für ein Auto wegen Arbeit?

Teddy3000
01.11.2007, 11:43
Also im Moment geht es drunter und drüber bei mir ( Siehe auch andere Beiträge ) So, nun habe Ich ein Job Angebot von der Arge erhalten ( Nachdem Ich auf den Tisch geklopft habe ), Firma liegt 35Km von meinen ( Jetzt noch ) Wohnort.

Dieser Job beinhaltet eine 4 Wöchiges Praktikum bei der Firma mit der Aussicht zur Übernahme.
( Was man nicht alles macht ), zum Problem, "Ich habe gar kein Auto" Und da die Firma Schichtbetrieb hat und Überstunden fährt wird es wohl ziemlich schwer mit dem Buss ans Ziel zu gelangen und von einem Umzug halte Ich erstmal noch abstand, wer unterschreibt einen Mietvertrag wenn er keine festen Arbeits-Vertrag unterschrieben hat.

Besteht die Möglich, ein Darlehen von der Arge zu bekommen ( Bank gibt mir ehh nix ) für einen Gebrauchten Wagen ?

StephanK
01.11.2007, 12:30
Besteht die Möglich, ein Darlehen von der Arge zu bekommen ( Bank gibt mir ehh nix ) für einen Gebrauchten Wagen ?Im Prinzip ja. Allerdings geht es halt nur um ein Praktikum und nicht um eine auch nur halbwegs feste Zusage, dass Du dann auch eingestellt wirst. Deswegen wäre ich nicht all zu zuversichtlich.
Aber fragen kostet nix!

Teddy3000
01.11.2007, 12:42
Das wird wohl der Punkt sein ! "Praktikum"

Mal eine blöde frage ^^ kann man wenn man einen festen Arbeitsplatz durch die Arge hat, Nachträglich ein Darlehen bei der Arge beantragen, also die Notwenigkeit für den Erhalt des Arbeitsplatzes ?, Wobei ich glaube Notwenigkeit, werden die 100 Pro sagen, fahren sie doch mit dem Buss oder Fahrgemeinschaft, hmpf.

Kann ja nicht ewig mit dem Auto von meiner Ex rumfahren :-)

StephanK
01.11.2007, 13:25
Kann ja nicht ewig mit dem Auto von meiner Ex rumfahren :-)Nun ja, wenn Du erklärst, dass Deine Mobilität derzeit nur auf einem PKW beruht, der Dir nur leihweise zur Verfügung steht und die Entleiherin ihn wieder für sich selbst nutzen will, dann halte ich das schon für plausibel.
Auf diesem Gebiet ist sehr viel Verhandlungssache und hängt davon ab, dass Du Deine Situation vernünftig und glaubhaft schilderst. Versuch macht klug!