PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Weiterbildung machen kriege aber keinen Bildungsgutssch

Emma05
06.11.2007, 14:56
bin eine mama und möchte wieder arbeiten kann aber in meinen alten Beruf weil ich meine Kinder nicht immer meinen Eltern aufhalsen kann

würfe gerne eine Weiterbildung beginnen

mann hat mir die Auflage gegeben mir jemanden zusuchen bei dem ich ein Praktika mache und der mich da nach einstellt
habe auch jemanden gefunden das auch schrieftlich aber nur bei Eignung und wenn es wirtschaftlich machbar ist
das reicht dem Amt nicht

kennt irgent jemand Urteile oder aehnliche Fälle mit positiven Ausgang als auch Argumente auf die ich mich stützen kann

wer kann mir helfen oder tips geben Danke schon im vorrauß

restart
06.11.2007, 18:04
Hallo Emma05,

leider ist dein text nicht so richtig verständlich, aber ich schreibe trotzdem was dazu.

kann aber in meinen alten Beruf Was ist denn dein alter Beruf?

würfe gerne eine Weiterbildung beginnenWas für eine Ausbildung?

mann hat mir die Auflage gegeben mir jemanden zusuchen bei dem ich ein Praktika mache War damit ein richtiges Praktikum (für längere Zeit) gemeint oder nur drei Tage? Auf jeden Fall ist damit keine Weiterbildungsmaßnahme gemeint.

Aus deinem restlichen Text entnehme ich das du einen AG gefunden hast, der dich nach einer entsprechenden Weiterbildung einstellen würde. Einen Anspruch auf eine Weiterbildung hast du nicht, dies ist nur eine „Kann-Möglichkeit“ der die ARGE nur zustimmen wird, wenn es ihr sinnvoll erscheint.

Nach meinem Verständnis wäre es hier sinnvoll, erst einmal die Möglichkeit eines längeren Praktikums, bei diesem AG, zu beginnen. Sollte der AG dich dann noch einstellen wollen, könnte man mit solch einer Bescheinigung zur ARGE gehen. Dann hättest du durchaus eine Begründung die die ARGE schwerlich ablehnen kann.

fragi
07.11.2007, 05:20
Also ich würde ja gern helfen und dazu was schreiben, aber ich versteh es ja absolut nicht...
Würde mich freuen eine klarere Beschreibung dazu bekommen zu können, und vorallem an welcher stelle das Problem liegt.

Dankeschön :)