Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No-Go-Area & ABM
Muss ich in einer No-Go-Area eine ABM antreten??? - de.wikipedia.org/wiki/No-Go-Area
Was ist denn eine "No-Go-Area"?
Kann mir denken was du mir damit sagen willst, möchte es aber trotzdem erstmal wissen...
Was ist denn eine "No-Go-Area"?
Kann mir denken was du mir damit sagen willst, möchte es aber trotzdem erstmal wissen...
s.u. wiki-link. Bin schonmal lebensgefährlich zusammengeschlagen worden.
Damit fühle ich mich als "nicht"-Berliner überfragt, da ich auch die Gegebenheiten nicht kenne...
Prinzipiel sehe ich da nur den Weg über Arzt usw und ne Krankschreibung aufgrund "Ängsten"...
Aber vielleicht kann sich ein Berliner dazu mal äußern!
StephanK
14.11.2007, 15:57
Bin kein Berliner, aber auch kein Dorfbewohner.
Es ist natürlich ziemlich schlimm, wenn Du schon mal schwer verletzt wurdest und auch verständlich, wenn Du bestimmte Gegenden meiden willst. So einfach wegbleiben geht trotzdem nicht.
Das einzige, was ich Dir konkret empfehlen kann ist, mit Deinem Ansprechpartner bei der ARGE über das Problem zu reden - einschließlich Deiner persönlichen Vorgeschichte.
Ein anderer Weg könnte sein, nicht allein dorthin zu gehen, sondern Dich mit einem oder mehreren anderen Teilnehmern an der gleichen ABM zusammenzutun und den Weg dorthin gemeinsam zurückzulegen ('ne Art Fahrgemeinschaft kann man auch in der U-Bahn bilden).
Ja, ich denke auch, ich sollte mit dem Ansprechpartner bei der ARGE über das Problem zu reden. Fahrgemeinschaft find' ich ein bisschen kindergartenmäßig.
Aber viele Leute dort ticken wirklich nicht richtig; heute in Täter-Opfer-Polizei [rbb-TV] wurden erst wieder 2 Typen gesucht, die an einem Sonntag Nachmittag Vater & Sohn im Auto wegen ihres noch östlicheren Landbezirk-Kennzeichen an einer Ampel angepöpelt haben. Vater steigt aus & wird mit Bierflaschenschlägen gegen den Kopf zusammengeschlagen ...
StephanK
14.11.2007, 17:15
Fahrgemeinschaft find' ich ein bisschen kindergartenmäßig.Ich habe ja nicht gesagt dass Ihr zwei-und-zwei händchenhaltend dort langgehen sollt ;-) Mein Gedanke ist einfach, dass Du Dich vielleicht viel besser und sicherer fühlst, wenn Du mit ein paar Kollegen zusammen den Weg dorthin gemeinsam machst. Wenn die den Hintergrund kennen kann das auch relativ locker und entspannt ablaufen. Man muss ja keine "Wagenburg bilden", sondern es geht nur darum, dass man sich nicht aus den Augen verliert und im Fall der Fälle dann aber auch beherzt dazwischengeht und einander hilft.
Vielleicht hilft ein solches Arrangement auch Dir selbst dabei, die Selbstverständlichkeit und das Selbstvertrauen zurückzugewinnen, die nach einem solchen Angriff natürlich am Boden liegen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.