Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlag Endrechnung (Heizung und Wasser)
Hannes56
27.05.2006, 17:46
Hallo
Habe nud die endrechnung vom Meinen Vermieter bekommen so Das ich 128.-Euro noch zu bezhlen habe Kann ich das auch beantragen weil es ja mehrkosten sind oder muss ich es Zahlen
MFG
Hannes
StephanK
27.05.2006, 18:23
:welcome: Hannes,
wenn das "normale" Nebenkosten, also etwa über den Vermieter abgerechnete Heizkosten sind: Ja, das wird übernommen, so lange sich alles im Rahmen der "Angemessenheit" hält.
Trag das beim allerletzten Punkt eines Formulars "Veränderungsmitteilung" (http://arbeitslosengeld2.arbeitsagentur.de/pdf/v_alg2_Veraenderungsmitteilung.pdf) ein und lege eine Kopie der Abrechnung bei.
Die Ägypter
27.05.2006, 20:58
Hallo Hannes,
und bring Geduld auf... - ich habe meine Mehrkosten aus Nebenkosten vor 2 Monaten mit Änderungsmitteilung und Beleg per Einschreiben/RS eingereicht - und warte immer noch..
Inzwischen habe ich den ganzen Vorgang nochmals an meinen Folgeantrag angetackert... es kann sich nur noch um Jahre handeln... Überflüssig zu sagen, dass die NK inzwischen bezahlt wurde... und die logischerweise erhöhten Nebenkosten demnächst im 3 Monat aus dem Regelsatz bezahlt werden... die sind echt lustig...
Aber vielleicht läuft es in Köln ja besser.... *Daumendrück*
Hartzer Käse
29.05.2006, 12:35
@
Seit ich die Bankverbindung gekündigt habe, werden Miete und Stadtwerke-Abschläge vom Amt überwiesen. Da ich als HartzIVer kein Mensch mehr bin, habe ich mir vorsichtshalber mein Guthaben bei den Stadtwerken ausbezahlen lassen = da ich das per Dauerauftrag erledigt hatte, habe ich anstatt 11 immer 12 Abschläge bezahlt und so stets ein Guthaben gehabt. Es ist immer gut, wenn die Anderen etwas zu bekommen haben...
Schönen Tag noch
Bernhard
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.