PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AlG läuft 07.07. aus/ Jobs für 15.07. annehmen ?

Natascha2
27.05.2006, 19:36
Hallöchen

mein ALG1 läuft zum 07.07. aus. Da ich Harz 4 nicht bekomme und so, habe ich mich danach für eine Bildungsreise entschlossen da ich danach ja "frei" bin. Versicherung schon alles geklärt, bezahlt habe ich aber noch nicht.

Nun bekomme ich ein Vermittlungsangebot (mein erstes, lol) zum 15.07.
Muss ich mich da vorstellen ?
Muss ich, wenn ja, einen Arbeitsvertrag unterschreiben ?
Passiert was, wenn ja, wenn ich den unterschreibe und am 08.07. absage ?

(die Stelle ist nur befristet und ich muss die reise jetzt antreten weil ich work und travel visa nicht mehr lange bekomm)

Habt Dank !!!

jumbo96
27.05.2006, 20:24
Hallöchen
...
Habt Dank !!!

Hi,

wenn ich so die daten sehen geht's ja 'nur' um rund 5 Wochen.
Da solltest Du Dir die Termine halt geschickt legen, und Dir 1 Woche Bedenkzeit geben lassen. Oder gleich abmelden, dann hättest Du noch eine Reserve für danach, bzw. hätte man sich früher überlegen sollen (denke mal du hast ein freundliches Sparbuch etc.).

ciao
8)

Natascha2
27.05.2006, 20:37
Mein Sparbuch liebt mich.

Wie ist das rechtlich ? Kann ich nicht gleich sagen no interest ?

jumbo96
27.05.2006, 20:42
... ?

Ich glaube eher Du liebst Dich... ;-)
Ansonsten bitte mal ein bisschen mehr nachdenken...

ciao
:P

PS: selten so gelacht!

Die Ägypter
27.05.2006, 20:43
Nun bekomme ich ein Vermittlungsangebot (mein erstes, lol) zum 15.07. Muss ich mich da vorstellen ?

Wenn du keine rentenrechtliche Nachteile haben willst - ja!

Muss ich, wenn ja, einen Arbeitsvertrag unterschreiben ?

Ebenfalls ja

Passiert was, wenn ja, wenn ich den unterschreibe und am 08.07. absage ?

- ggf. rentenrechtliche Nachteile

- ggf. Rückforderung ALG I, falls es nicht ganz am 08.07. mit der Absage klappt, sondern früher erforderlich ist...

- Wenn der Arbeitsvertrag keine Kündigung vor Arbeitsantritt vorsieht ggf. eine Klage seitens des AG

Die Ägypter
27.05.2006, 20:51

Jetzt muss ich auch lachen... Sorry.... aber wenn es sich um ein Sparbuch mit zwei Ohren handelt... halte es dir warm

(kleiner Scherz - man möge mir verzeihen....) 8)