PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Euro Job lachhaft

geradeaus
27.05.2006, 21:56
Hallo,
ich frage mich jedenTag,ob sich die "Erfinder" dieser armseligenHarz4 Reform und vor allem dieser 1 Euro Ausbeutungsjobs nicht SCHÄMEN????
Ich kapiers nicht.
Ebenfalls schämen würde ich mich als Träger einer sozial Einrichtung oder sonstige ,Leute für nen Euro arbeiten zu lassen.
Wenn ich Träger wäre,ich würde sowas nicht machen,weil ich mich schämen würde ,noch Kopfgeld(Prämie) für die Leute zu kassieren.
Das Argument,die bekommen ja noch ALG2 dazu ,zu 1 Euro Job,
lass ich nicht gelten.
Und wenn das ALG2 doppelt so hoch wäre,
jeder der 1 Euro Jobs vergibt,Leute arbeiten lässt für das Geld und vor
allem die verantwortlichen Politiker und Unternehmen wie Mc Kinsi usw.
müssten sich Tag und Nacht TOTAL SCHÄMEN.
Ich versteh alles nicht mehr hier in unserer Republik.
Wen ich nicht gebunden wäre,wäre ich längsst weg hier aus diesem Kapitalismus.
Pfui ,die Leute müssen sich alle schämen,so die Menschen auszubeuten.
Und ne´nnen sich auich noch Cristen.
Kapiere es nicht!

Die Ägypter
27.05.2006, 23:04
Das würde ich jetzt ganz zart differenzieren wollen... dabei denke ich mal wieder an das Tierheim und auch Altenheime, Tafeln und... nicht lachen, dieses Forum...

Es gibt genügend öffentliche, teilöffentliche Institutionen die wirklich kein Geld mehr haben... bzw. es gibt die Notwendigkeit etwas für andere zu tun... Ein Job im Tierheim, in einem Jugendheim/Jugendfreizeitheim (Jugenddisco), ja sogar Altenheim (Vorlesen, kleinere Besorgungen) ist zusätzlich...

Das was hier zum Teil im Forum an Erlebnisberichten zu EEJ niedergeschrieben wurde, ist aber eben nicht zusätzlich und hat auch mit Humanität wenig zu tun...

Für mich spräche nichts dagegen z.B. in diesem Forum einen EEJ zu "machen", gleiches gilt für das Tierheim etc.

Seebarsch
28.05.2006, 20:51
Ne ins Tierheim könnte ich nicht gehen!
Mal abgesehen davon, dass das eine öffentliche Pflichtaufgabe der Kommunen ist, hätte ich nach der EEJ alle Tiere zu Hause !
:lol:

Betroffener
28.05.2006, 23:02
Nefertari,

dafür sind wir hier wohl zu gemein-nützig.

Was ich gerade gelesen habe. Da geht es ja zu wie bei Hartz IV mit den Tickets:

Panne bei WM-Organisation: Kein Zutritt für VIP-Karten-Inhaber? (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5572100_REF1,00.html)

Von mir aus können die den ganzen Quark auch absagen.

Die Ägypter
28.05.2006, 23:08
hätte ich nach der EEJ alle Tiere zu Hause !

ha... dieses Problem kannte ich schon bevor es EEJ überhaupt gab...

Irgendwie zieht ein Tier das nächste nach sich... und sobald bestimmte Leute die Tierliebe durchschauen, wird daraus ein Prinzip... in "schlimmsten" Zeiten hat das für mich bedeutet: 4 eigene Katzen, 2 Besuchskatzen und ein Pflegefuchs....

Ein wirkliches Ehrenamt! Und absolut gemeinnützig und zusätzlich!!!!

Die Ägypter
28.05.2006, 23:11
Nefertari, dafür sind wir hier wohl zu gemein-nützig.

Sehe ich anders... Das hier ist absolut sinnvoll und auch notwendig - sieht man ja jeden Tag...

Und Fussball... Sorry - das interessiert mich Null und gar nicht - allerdings schafft es vorrübergehend ein paar Menschen die Möglichkeit eigenes Geld zu verdienen... und das ist wieder positiv

Upsala
28.05.2006, 23:51
Angst for Fiskus und Staatsanwalt
Man wisse nicht, was mit den Daten anschließend geschehe, hieß es aus Konzern-Kreisen. Offenbar fürchten die Käufer, dass die Listen ihrer Gäste beim Fiskus oder gar bei der Staatsanwaltschaft landen könnten. Die Tickets müssen als geldwerter Vorteil versteuert werden, zudem ermittelt die Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen der Ticketvergabe durch den Energiekonzern EnBW an Politiker und Amtsträger, ob eine bei Staatsdienern verbotene Vorteilsannahme vorliegt.
Da paßt der Vergleich von Betroffener! Ob Fußballfan oder nicht! Nur ein Monatsabo ALGII entspricht etwa einem 90 minütigem Spiel.

efge
29.05.2006, 08:52
Von mir aus können die den ganzen Quark auch absagen.
Ich schliesse mich dem an. 8)

StephanK
29.05.2006, 09:04
Absagen? Um Himmels Willen!
In Abwandlung des alten römischen Sprichworts:
Wenn schon kein Brot, dann doch wenigstens Spiele! :wink:
Wenn die Leute sich ein paar Wochen über herumgekickte Bälle ereifern und die Medien über nichts anderes berichten, kann man derweil schön unauffällig die nächsten Grausamkeiten einleiten, und keine Sau guckt auch nur hin: elegant abgefälscht :evil:

Seebarsch
29.05.2006, 16:38
So wie ich die deutschen Rumpelfüssler einschätze, wird sich das Thema schnell erledigt haben.
PS: Eine grosse deutsche Firma in der Nähe hat auch VIP-Karten erhalten,
u.a. für so Top-Paarungen wie Schweiz gegen Kamerun !!! (kicher, kicher)
:patsch: 8) :patsch:

efge
29.05.2006, 17:12
Widerspruch! (Oh my God, wie leicht geht einem das Wort mittlerweile über die Lippen… ;-) )

Die Schweiz als Fußballnation ist nicht gerade prickelnd (da lob ich mir doch den Schweizer Käse), aber bei Kamerun muss ich heftig widersprechen. Diese Mannschaft war (ja, bei welcher WM war es denn???) ein Highlight und die Fans aus Kamerun haben im Stadion mit ihren bunten Wallewalle-Gewändern für Stimmung gesorgt. Ohne mitteleuropäisches Gegröhle und tumben Bierkonsum. Also, nix mehr zu Kamerun! :-)

bewo
07.11.2006, 21:34
@OP: Bitte denke daran Argumente vorzulegen. Motzthreads hat dieses Forum leider schon genug und ich denke nicht, dass dieser hier die Qualität der anderen toppt. :roll: so far

efge
07.11.2006, 21:45
Who the hell ist "OP" ?....................................

maternus
08.11.2006, 13:50
Warum sollte man als Erzieher in Jugendenheimen und ähnlichen Einrichtungen 1€ Jobber einstellen. Wir haben genügen Erzieher die durch diese 1€ Jobs keine Arbeit mehr haben. Ein Bekannter hat etliche tausend € in den letzten Jahren in seine Weiterbildung gesteckt privat bezahlt. Und jetzt wo er die Kredite zurückzahlen muß bekommt er mit seiner Qualifikation nur noch 1€ Jobs angeboten. Keine Festanstellung aber als 1€ Jobber würde man ihn sofort einstellen.

piefke1
13.11.2006, 21:08
Hi,

also Schämen können die sich nicht, weil die sind mit Geldzählen und Grinsen Beschäfftigt !

und zu der aussage, das einige Jugendheime/ Häuser und andere Soziale einrichtungen kein Geld haben, da lach ich ja nur!
Da wird erst das Geld vorher künstlich verknappt, und dann heisst es, wir können das nur mit 1€ Leuten Schaffen !
Oder an der Schule von meinem Sohn, da haben sie zwei Lehrer auf 1€ bekommen ( und zwei zum Schuljahrende wurden entlassen ), und nun freute sich die Direktorin, das sie mit dem Gesparten Geld die Schule sanieren kann !
Und sie hat auch gleich nen neuen Dienstwagen ( Mercedes C320 ) !:danke:

matthias34s
16.01.2008, 12:55
İch glaube ,1 Euro Job soll abgesschafft werden

Japan
11.09.2008, 10:28
Ich finde die 1,-€ Job ebenfalls lachhaft und beschämend :wut:
Was soll das bringen?....Nichts

Gut man verdient zum ALG dazu....aber meiner Meinung nach sollte man doch komplett von staatlichen Leistungen wegkommen. Das geht ganz sicher nicht mit 1,-€ Jobs :patsch:

Da ist man dann immer noch vom Staat abhängig.

Um von den staatlichen Leistungen wegzukommen sollten Jobs - kein 1,-€ Quatsch - angeboten werden, wo man später sein Lebensunterhalt bestreiten kann.

Im Tierheim jobbt man ehrenamtlich, in den meisten zumindest. Da die Tierheime selbst sehr wenig Geld für die Tiere zur Verfügung haben können die kein Lohn an die Helfer zahlen. Ich finde es dennoch klasse und bewundernswert, dass viele dort ehrenamtlich arbeiten.

Ich würde es in meiner Freizeit auch tun.