PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400 € job

derbeder
14.11.2007, 22:24
Hallo

hab ne frage wegen 400 € job,ich bin 18 seit kuzem und bin arbeitslos gemeldet ,so morgen werde ich wahrscheinlich bei 400 € job anfangen bis ich fürs nächstes jahr ausbildung finde,meine frage
hab hier im forum gelesen das da was abgerechnet wird ,oder so?
ich kriege ja nicht viel vom arbeitsamt ich weis garnicht ob ich was kriege ,kriege aber auf jeden fall noch kindergeld 160 € und im papieren steht 90 € erwerbseinkomen alg2

so meine frage von den 400 € wieviel bleiben für mich ?

das ist 55 stunden im monat und man kriegt 400 €.

restart
15.11.2007, 03:22
Hallo derbeder,

von den 400 € bleiben dir mindestens 160 €. Es kann dir aber auch nur maximal das abgezogen werden, was deine Bedarfsgemeinschaft (z.B. mit Eltern zusammen) max. an ALG II - Leistungen erhält.

Wenn du/ihr also nur die oben erwähnten 90 € erhaltet (geht aus deinem Text nicht so eindeutig hervor), dann könnten sie auch nur die einbehalten.

fragi
15.11.2007, 05:40
Ich verweise mal hierauf (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=65068)... ist noch Druckfrisch und in Diskussion :)

derbeder
15.11.2007, 10:57
ja ich lebe mit eltern auch ,und hab grad mit arbeitamt gesprochen die sagen das ich 160 € von den ganzen 400 € bleibt.

das ist doch unsinnig warum soll ich dann arbeiten für die 160 € .ich verstehe den ganzen mist einfach nicht.
was kann ich tuhen damit die das nicht so zählen? und werde ich noch weiterhin kindergeld kriegen??

gibt es irgentwie trickst wobei ich mehr rauskriegen kann?
oder kann ich auch umziehen ,würd arbeitsamt mir dabei unterstüzung geben?

wär wirklich toll wenn mir jemand so tipps geben würde