PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heißt im Antrag auf Fortz. Nr. de Bedarfsgem. bzw. Orga

Teilnehmer05
07.06.2005, 23:18
hallo, bin neu hier und hätte mal eine Frage: In dem Antrag auf Forzahlung Arbeitslosengeld II steht ganz oben: "Nr. der Bedarfsgemeinschaft" und "Organissationseinheit" Weiß jemand, was da rein muß ? Ich habe keine Ahnung. Vielen Dank schon mal !

Gruß

Teilnehmer05

Betroffener
08.06.2005, 01:29
:welcome: Teilnehmer05,

die Fragestellung verwundert etwas.

Da es sich um den Folge-Antrag handelt, musst Du Du bereits einen Leistungs-Bescheid erhalten haben.

Auf diesem Bescheid stehen die angeforderten Daten, die das Amt für die Verlängerung haben möchte.

Falls Du den Bescheid nicht ordentlich abgeheftet, sondern zerknüllt entsorgt hast, hast Du ein Problem und musst Dir die Daten von Deinem Leistungsträger raussuchen lassen - was einen langwierigen Besuch im Amt bedeutet.

Aber vielleicht findest Du Deinen Erst-Bescheid ja doch noch ?

Teilnehmer05
08.06.2005, 11:31
Hallo,

doch der Bescheid ist da, schön abgeheftet, aber entweder bin ich dafür zu blöd oder sonstwas, find da nichts über Organisationseinheit und Nummer der Bedarfsgemeinschaft, bedeutet das Kunden-Nr. oder was ?? Was heißt Organisationseinheit ??

Gruß

Teilnehmer05

Biberzahn
08.06.2005, 14:06
Hallo Teilnehmer05,

na schau doch mal auf deinen Beischeid obern rechts. Da steht u.a. "Ihr Zeichen" "Mein Zeichen" und dann kommt "Nummer BG (Bedarfsgemeinschaft) Meist steht darunter dann noch mal das man das beim Schriftwechsel mit der Agentur mit angeben muss.

Gruß
Biberzahn

StephanK
08.06.2005, 14:35
Zur BG-Nummer ist eigentlich oben schon genug von anderen geschrieben worden. Vielleicht wundert Dich das, weil Du Single bist, aber Du wirst trotzdem als Bedarfsgemeinschaft geführt. Das ist z.B. auch in der Sozialhilfe so, wo immer vom "Haushaltsvorstand" und vom "Familieneinkommen" geredet wird Diese Systeme sind eben auf Familien hin orientiert, auch wenn vieles auf Singles nicht so recht passt.

Teilnehmer05
08.06.2005, 18:06
Hallo, bei mir steht da nur was von nem Aktenzeichen, weder was von Bedarfsgemeinschaft noch von dieser Organisationseinheit. Vielleicht ist dieses Aktenzeichen ja gefragt, aber diesen Amtskram versteh ich halt nicht.

Gruß

Teilnehmer05

Betroffener
08.06.2005, 19:22
Dann mach doch einfach eine Kopie von Deinem Bescheid (Deckblatt) und hefte das an Deinen Nachfolgeantrag mit ran.

Diese Anträge sollte man auf jeden Fall persönlich abgeben und die (mitgebrachte) Kopie des Deckblattes gegenzeichnen und stempeln lassen, damit sichergestellt ist, das man die Abgabe am Termin x beweisen kann.

Berlinerxxx
07.07.2005, 15:55
Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage.

Was die Bedarfsgemeinschaft ist, ist mir klar.

Jedoch habe ich ebenfalls Probleme mit der Organisationseinheit. In diesem Thread ist ja herauszulesen, dass dies die zuständige Dienststelle sein soll. Woher entnehme ich diese aber? Könnte das auf meinem Bewilligungsbescheid evtl die Zeile über der Bedarfsgemeinschaft im Kopf rechts oben sein? Sprich meine Sachbearbeiterin ("Mein Zeichen")?

Weiterhin wäre es schön zu wissen, ob man Zusatzblat 2.1 (Einkommenserklärung) und Zusatzblatt 2.2 (Einkommensbescheinigung) ebenfalls einreichen muss, wenn sich keine Änderungen ergeben haben - sprich im Antrag auf Fortzahlung bei jedem Punkt "Keine Änderungen" angekreuzt wurde.

Vielen Dank im Vorraus

Berlinerxxx

Colatrinker
07.07.2005, 16:06
Organisationseinheit

Wenn ich mich richtig entsinne steht das aber in dem Bereich der von Arbeitsamt auszufüllen ist.

Ich habe dort gar nichts eingetragen , niemand hat bei der Jobagentur danach gefragt oder es bemängelt das ich da nicht reingescheiben habe
- wieso auch= Steht doch da das von der Agentur ausgefüllt wird.

Sachbearbeiter??? Das wissen die doch selber nicht wer da was bearbeitet :patsch:

Der Antrag wurde so angenommen und bewilligt.

Berlinerxxx
07.07.2005, 18:01
Bei mir steht da garnichts weiter. Wenn dort gestanden hätte "Wird vom Bearbeiter ausgefüllt" hätt ich ja nicht gefragt.

Trotzdem danke für die fixe Antwort. :-)