PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kürzung bei krankheit im eurojob?

koll
30.05.2006, 13:33
hallo ihr lieben...
der vater von meiner 21 wochen alter tochter ist arbeitlos und bekommt a-geld 2 , dazu hat er einen 1 euro job, seit ca 4 wochen ist er nun krankgeschrieben am FR sagte er mir das er wieder gehen muss weil er keinen neuen grund wüsste, habe eben gesehn das er wieder zuhause ist...
ich habe den eindruck das er nicht arbeiten will wegen dem unterhalt für die kleine,

nun mal meine frage...
bekommt er eine kürzung weil er krankgeschrieben ist??? :oops: ich würde es ihm gönnen weil sowas unzuverlässiges und faules muss die welt nicht haben...:oops:

Limone
30.05.2006, 20:07
Hi!

Erstmal noch Glückwunsch zum Töchterlein :D

am FR sagte er mir das er wieder gehen muss weil er keinen neuen grund wüsste

Hat er das direkt so gesagt?? Ich arbeite ja selber als Fallmanagerin und muß sagen, wenn ich mitbekomme, dass jemand wegen Unterhaltsverpflichtung nicht arbeiten will, platzt mir der Kragen! Manche Männer sagen das direkt "Lohnt sich doch gar nicht, muß eh alles abdrücken ..." Sicher, er muß von seinem Lohn einen Teil abgeben - aber wer Kinder in die Welt setzt, ist eben dafür verantwortlich :?

Bei uns kümmern sich die Integrationsmitarbeiter verstärkt darum, dass sie Arbeit finden. Aber wir haben da so Kandidaten, die sich dann einfach beim Vorstellungsgespräch so verhalten, dass sie die Stelle halt nicht kriegen. Da wir da dann aber Rückmeldung vom Arbeitgeber erhalten, besteht dann die Möglichgkeit der Sanktionen. Denn in erster Linie ist jeder ArbeitslosengeldII-Empfänger verpflichtet, alles zu tun, um seine Hilfebedürftigkeit zu verringern!

Im § 1 SGB II steht (gekürzt)

§ 1 Aufgabe und Ziel der Grundsicherung für Arbeitsuchende