PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterlagen beim Vorstellungsgespräch mitbringen ?

kumst2000
25.11.2007, 23:34
Hallo,

hab am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Da ich in den letzten Wochen bereits 5 absolviert habe, weiss ich ja was normalerweise auf mich zukommt. Diesmal bin ich aber etwas verwundert über folgende Dinge die ich zum Vorstellungsgespräch mitbringen soll:

3 Passbilder
Sozialversicherungsnachweis
Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse
Personalausweis
Staplerschein falls vorhanden (wenn nicht vorhandenen Sehtest mitbringen)
Wohnsitz der letzten 10 Jahre aufschreiben.

Ich muss dazu sagen dass es sich um eine Spedition am Flughafen handelt.

Wozu soll ich aber diese ganzen Unterlagen überhaupt mitnehmen. Es ist doch nur ein Vorstellungsgespräch und keine Einstellung?

Was meint ihr dazu?

Danke + Viele Grüsse

kumst2000

Trish
25.11.2007, 23:39
Klingt mir sehr nach Zeitarbeit, Vorstellungsgespräch, Vertrag unterschreiben & gleich auf zur Arbeit...

kumst2000
26.11.2007, 00:34
nein ist kein Zeitarbeitsunternehmen. Es ist eine Spedition bzw. Logistikunternehmen am Frankfurter Flughafen. Hab vom Arbeitsamt ein Vermittlungsvorschlag für diese Stelle bekommen, wo ich mich ja bewerben musste.

Ich geh eh stark davon aus, dass der Verdienst eindeutig zu gering sein wird, sodass ich am Ende eh diesen Job ablehnen werden kann.

x_anonymus_x
26.11.2007, 07:35
Guten Morgen,

Wozu soll ich aber diese ganzen Unterlagen überhaupt mitnehmen. Es ist doch nur ein Vorstellungsgespräch und keine Einstellung?

genau kann ich Dir das leider auch nicht sagen, würde aber mal darauf tippen, dass es sich um Unterlagen für die Sicherheitsbescheinigung handelt.

HTH

x_anonymus_x

--
Der obige Beitrag gibt nicht die Meinung des Verfassers wieder.
Alle Angaben ohne Gewähr

kumst2000
28.11.2007, 14:35
war dort und die Unterlagen hätte ich mir echt sparen können.

Hatte zuerst an einem Test teilgenommen und einen Personalbogen ausgefüllt.

Im Nachhinein, hat sich dann doch rausgestellt, dass dieses Unternehmen noch ein weiteres Unternehmen hat, dass als Zeitarbeit geführt wird. (man hat mit der anderen Fa. die Mitarbeiter gelockt) Sprich man wird am ganzen Flughafen als Frachtabfertiger hin und hergeschickt. Als dann das Thema Gehalt kam, war die Sache für mich bereits erledigt. 8,50 brutto mit Staplerschein und bei einer Arbeitszeit von 165 Stunden im Monat. Noch dazu hätte ich eine Anfahrtsweg von 48 km. Für mich jedenfalls unrentabel.

Viele Grüsse

kumst2000