Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartz schickt Briefe die nie ankommen !!!
hasenherz
08.06.2005, 14:49
Ich habe heute 8.6.2005 ein schreiben meiner Alg2 Stelle bekommen und in dem Brief stand drin das mir mein lebensunterhalt um 10 % gekürzt wird da ich auf das Einladungsschreiben vom 6.662005 nicht reagiert habe. Das beste aber ist ich habe nie einen Brief mit dieser Einladung zum 6.6. erhalten. Was soll ich machen wenn mir keiner glauben schenkt. Bitte helft mir!!!
StephanK
08.06.2005, 15:17
Hallo Hasenherz :welcome:
Du hast Dir einen Namen ausgedacht, der Deine Aufregung bestens ausdrückt :-)
Also erst mal ruuuuuuuhig Blut :cool:
Wahrscheinlich warst Du so aufgeregt, dass Du auch die Daten durcheinandergebracht hast: Ein Einladungsschreiben vom 6.6., mit dem Du zu einem Termin am 6.6. eingeladen wirst, wäre völliger Unsinn, weil es Dich frühestens gestern hätte erreichen können, also einen Tag nach dem Termin.
Nicht, dass die Arbeitsagentur oder ARGE nicht auch mal Unsinn verzapfen würde und/oder Briefe ein paar Tage dort lagern, bevor sie losgeschickt werden - aber kläre vielleicht doch erst mal, ob die Daten so stimmen!
Betroffener
08.06.2005, 19:37
Hallo Hasenherz,
wenn Du doch nicht so aufgeregt warst, wie unser Stephan vermutet, dann solltest Du mal ganz in Ruhe die folgenden Beiträge und Links studieren:
http://www.arbeitslosennetz.de/forum/viewtopic.php?p=7503#7503
Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.
Hallo Hasenherz,
da Briefe eine Bringschuld sind, hat die AfA die Pappnase auf (wie immer).
Ich empfehle dir allerdings erst einmal die Ratschläge meiner Vorgänger zu beachten.
Sollte dies auch nix nützen, so empfehle ich den Rechtsweg einzuschlagen. Die Gerichte urteilen zu 99,99% in so einem Fall wie deinem, zu deinen Gunsten. Will die AfA sicher gehen, dass Briefe ankommen, so muss SIE dafür sorge tragen, dass dies auch geschieht (Einwurfeinschreiben, Einschreiben usw.), schliesslich bist DU auch dazu verpflichtet Anträge bei der AfA einzureichen. Falls du das nicht persönlich kannst/schaffst, rate ich dir zumindest als Einwurfeinschreiben. Somit hast DU immer einen Nachweis, dass du den Brief abgegeben hast. Rest ist Sache der Post oder der Afa.
Ich rate aber erst einmal wie gesagt die Sachen von Betroffener, und denk immer daran, die AfA ist in der Beweispflicht NICHT du, egal was die von der AfA erzählen. Die wissen es nicht besser.
Gruß Rene
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.