PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkhausgebühren nicht übernommen - rechtens?

sch666li
28.11.2007, 16:52
Hallo,
ich war am Montag letzter Woche bei einem Vorstellungstermin in einer schönen großen und sehr teuren Stadt am Rhein.
Da es eine Bewerberrunde war, und das ganze Verfahren 4 Stunden gedauert hat, mußte ich 6 EURO pro Stunde = 24 EURO Parkhausgebühren bezahlen.
Die Quittung hierfür habe ich dem Antrag mit den gefahrenen km beigelegt.
Nun habe ich von der ARGE die Ablehnung der Übernahme Pakrhauskosten erhalten, sie zahlen nur die kürzeste km-Entfernung nach Falk-Routenplaner, sonst nichts.
Bei 1 oder 2 Euro könnte man schon sagen "schei... drauf", aber nicht bei 24 EURO.
Ist es rechtens, daß die einfach schreiben können, Parkhausgebühren werden nicht erstattet?
Ist das irgendwo geregelt?
Wie bekomme ich die 24 EURO nun zurück?

Gruß

restart
28.11.2007, 17:26
Ist es rechtens, daß die einfach schreiben können, Parkhausgebühren werden nicht erstattet?Jein, alle Kosten die im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehen, können (sollten) übernommen werden. Allerdings ist es eben eine "Kann-Bestimmung".

Zum anderen könnte man dir auch vorwerfen, warum hast du nicht wo anders geparkt. Du hast auch die Pflicht, die Kosten möglichst gering zu halten. Wenn du aber nachweisen könntest das das nicht möglich war, wäre das eine Begründung.

In jedem Fall würde ich es versuchen und in Widerspruch gehen.

sch666li
30.11.2007, 08:40
Danke für die Antwort,
diese Firma hat keine Parkplätze vor dem Haus, da sie mitten im Zentrum in der Fußgängerzone liegt. Selbst Chef und die Angestellten müssen ins Parkhaus.
Habe den Widerspruch schon abgesendet, halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

sch666li
26.02.2008, 14:48
Hallo,
ich habe gerade meinen Widerspruchsbescheid erhalten:
Die Kosten Parkhausgebühren werden nicht übernommen, weil die gesetzlichen Bestimmungen in § 46 Abs. 2 SGB III die Erstattung von Parkgebühren nicht vorsehen.
Was würdet Ihr nun tun?
Wie komme ich an die 24 EURO ausgelegten Parkhausgebühren?

Gruß