Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnhaft beim Vater nur Stress
Hilflos1983
07.12.2007, 01:49
Hallo.
Ich wohne jetzt seid 1jahr beimeinem vater und meinem bruder anfangs war auch alles ok aber inzwischen ist es wieder die hölle auf erden.
Ich muss mich andauernd beleidigen lassen sei ein stückscheiße dummes arschloch werd wien ausseneseiter behandelt Vater geht nahc meckes essen ich darf mir nudeln soße und ne bratwurst zum essenmachen.
Wenn ich mir wa szuessenmache darf ich mir sachen anhören fettesschwein shconwieder am fressen reichts nichlangsam bin nur etwas übergwichtig 100kg 1,90groß.
Ich trau mich langsam nichmal mehr wa szuessen ich hab ununterkopfschmerzen vom stress geh mit hunger ins bett ich muss hier weg was kann ich machen.Hab keine lust das das arbeitsamt wen herschickt der guckt achja alles da und wenn er wegis is alles scheiße.
Mein vater geht sich nen händy bei ebay kaufen oh zuweniggeld für essen 2wochen nix zuessen dan ununterbrochen das geqzalme von dne beiden bin nichtraucher hlp pls ich dreh hiernoch durch :(
Und ich soll in eine maßnahme da sprob wir wohnen soschlecht das ich um punktlichdazusein 40min erstmal zumbusslaufen muss und dan 2mal umsteigen muss.Für einen beruf wäre es mir dort auch unmöglich waszumachen da ich nich mobil bin :(
Hallo Hilflos1983,
also ich hatte echt Probleme, deinen Beitrag zu verstehen. Einmal die Rechtschreibung und dann noch wirklich diesen abartigen Jugendslang in Schriftform... Würde mir wünschen dass sich der nächste Beitrag bessert. Und das sage ich nicht als Vaterfigur, sondern als Altersgenosse (22). :?
Aber nunmal ein Paar fragen dazu:
Woher bekommt ihr bisher euer Geld? Bezieht ihr als Bedarfsgemeinschaft ALG II?
Um was für eine Maßnahme geht es?
Wo liegt das Problem betr. einer Ausbildung bzw BGJ oder BVJ statt der Maßnahme?
Und das wichtigste, besteht ne Möglichkeit auf die Mutter auszuweichen?
-> Wegen der Editfunktion, du siehst richtig, dass es diese Möglichkeit nicht gibt... da es in der Vergangenheit schon Fälle gab, wo Fragen nach der Beantwortung gelöscht wurden, wurde diese Funktion deaktiviert, denn Fragen und danach die Frage löschen spiegelt nicht den Zweck des Forums wieder. Die Frage soll nach der Beantwortung auch anderen in dem selben Fall helfen.
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit es in einer Textverarbeitung vorzuschreiben und es dann hier mit Copy & Past einzufügen.
Hilflos1983
07.12.2007, 07:52
Sorry meine schlechte rechtschreibung kommt von meiner dummheit besser gehts nich^^.
Also punkt1 Wir beziehen arbeitslosengeld2 als bedarfsgemeinschaft.Mein Vater is frührenter muss starke medikamente nehmen gegen schmerzen.
BGJ oder BVJ versteh ich nich weis leider nich was das bedeutensoll.
Die Maßnahme is für leute mit abbrecher karriere psychischen problemen und sonstigen auffälligkeiten kurz gesagt pflegefälle ^^.
Das problem der abm ist die ungünstige ecke wo ich wohne von der bussverbindung und meiner familie aeine ausbildunh kann ich nich machen da ich unter borderline leide keine theraphie machen und berreits 1mal nen suizid hintermir habe darum möchte ich bei meiner familie wieder weg seid ich hierbin tendiere ich wieder dazu es doch wiederzumachen.Dies willich nicht.
Thema mutter sie wohnt nichmehr in deutschland sondern in afrika auch kann ichzukeinen anderen verwandten hab mit niemanden was zutuhen.
hoffe man kanns verstehen :(
Ja ist besser :)
Also ist die Maßnmahme nichtma das falsche für dich.
Das einzige was ich dir sagen kann ist, sprich mit deinem hausarzt. Für Rückhalt durchs Jugendamt bist du wohl zualt... das liegt aber an der Gesetzgebung!
Kümmer dich drum, aus dem Loch rauszukommen und gezielt was gegen die Ursachen zumachen.
Um Zuhause rauszukommen vor dem 25 Geb. musst du einen Nachweis haben, dass es so zuhaus nichtmehr geht, also aus schwerwiegenden Sozialen Gründen das zusammenleben nichtmehr weitergeht. Das geht eigentlich nur übern Arzt.
Hol dir am besten hier nen Schreiben dass es so nichtmehr weitergeht (natürlich schön umschrieben) such ne Wohnung die innerhalb der angemessenheit liegt und geh die beantragung an.
Ich empfehle zusätzlich vielleicht eine regionale Arbeitslosenvereinigung hinzuzuziehen. Diese betreuuen dich ggf. auch soweit, dass sie dich bei den Anträgen in Richtung ARGE unterstützen.
Eine Liste findest du hier (http://www.my-sozialberatung.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/my-sozialberatung.de/adressen&localparams=1&cmd=do_search).
Du sprichst von
darum möchte ich bei meiner familie wieder weg
Wo hast du denn am 12.02.06 gewohnt? kannst du nachweisen an diesem Datum wonanders gewohnt zu haben würde es einfacher gehen!
Ich bin es nicht
07.12.2007, 08:04
Hallo hilflos ..
hast du schon einmal darüber nachgedacht in eine Wohngemeinschaft zu ziehen oder vieleicht in ein betreutes Wohnen ? ..
ich denke da hättest du deine Ruhe und man würde dich in deinem beruflichen Werdegang unterstützen ..
zuhause das hört sich ja nicht so toll an , also könnte ein Auszug / Umzug doch nur von Vorteil sein .. gibt auch bestimmt in deiner Nähe Wohngruppen die recht zentral liegen , so das die Probleme mit dem langen Fahrweg auch wegfallen würden ..
ich kann dir wohl leider nicht sagen an wen du dich da wenden könntest .. weiss jedoch bestimmt ein anderer Forumleser ! ? !
Hilflos1983
07.12.2007, 08:31
Hatte ne eigene wohnung aber nach einer Geldsperre(meine erste) liefs zudemzeitpunkt sehr schlecht stress mit vermieter da aus irgendeinem grund mein leistungsantrag vielfrüher ende war als bewilligt.
Worauf ich dann zwangsweise auszog und zur familie ging.
Zu wohngruppen ich bin extrem stressanfällig und denke daher das ne wohngruppe nichgut fürmich wäre alleine da ich vielwert auf ruhe lege hier ist es so wenn ich fehrnsehe hat mein bruder seine nazimucke an oder hiphop und hab nur bass kann nich abschalten sitz ich am pc is er im inet und läßt mich nich wow spielen undspielbar willich schlafen werd ich wachgemacht durch musick seine freunde oder meinem Vater.
Eine betreuung hatte ich mal aber es hat mit ihm nich geklappt worauf ich keinen kontackt mehr mitimgehaltenhabe das war auch kurz vor der Geldsperre
Ich bin es nicht
07.12.2007, 08:37
Na ich denke schon das du im Moment so nicht aus dem ganzen Chaos raus kommst .. soweit ich weiss hat man in Wohngruppen ein eigenes Zimmer und somit wenigstens da seine Ruhe zum Fernseh schauen ..
vor allem könntest du dich ja dann auch erst mal um deine wichtigen Angelegenheiten kümmern ohne dir Sorgen um Mietzahlungen zu machen ..
ansonsten weiss ich leider auch keinen anderen Rat ..
Hilflos1983
07.12.2007, 08:49
Fragi ich kann mit dem link nichts anfangen ich bin damit hilflos überfordert darum hatte ich damals ne betreuung da ich beidme ganzen zeug ncichmehr durchblicke :(
Hilflos1983
07.12.2007, 08:54
chja thema hausartzt ich hab 0euro weder ein telefon noch sonnstirgendwas ich werde immer beobachtet das bedeutet habe nichmal geld für die praxis gebühr und wenn muss mein vater mich dahinfahren worauf auch wieder dumme sprüche kommen und und und .
Eine schwere angelegenheitbeimir
StephanK
07.12.2007, 09:24
Eine schwere angelegenheitbeimirJa, sieht so aus.
Mein Eindruck von diesem Diskussionsfaden ist: Du brauchst ziemlich dringend Hilfe von außen, und zwar eine Art Hilfe, die Dich sozusagen an der Hand nimmt, also reale Menschen. Ein solches Forum stößt da einfach an Grenzen, denn auch bei bestem Willen können wir allenfalls sagen, wohin Du selbst gehen solltest, an wen Du Dich selbst wenden solltest, welche Anträge Du selbst stellen solltest usw. Die eigentliche Aktivität muss aber von Dir selbst kommen und wir können dafür nicht mehr als den Weg weisen und Dich ermutigen. Die Stabilisierung, die Du als Borderline-Mensch brauchst können Dir aber nur reale Menschen bringen.
Einfache Frage: Warum machst Du keine Therapie? Hast Du vielleicht mal eine angefangen und abgebrochen?
Der Hausarzt kann Dir dabei nur begrenzt helfen und sollte Dich vermutlich an einen Facharzt (Psychiater) verweisen. "Dumme Sprüche" Deines Vaters sind zwar völlig unangebracht, aber Du wirst sie leider erst mal aushalten müssen. Du kommst nicht weiter, wenn Du jeder absehbaren Schwierigkeit aus dem Weg gehst, denn das führt nur zur Erstarrung, also dazu, dass sich gar nix ändert - und das willst Du selbst nicht.
Hilflos1983
07.12.2007, 09:52
Ich wurd damals gezwungen von meinem vater zu nem artzt zugehen und da ich das nich wollte war ich nicht sehr willig und wurd von dem artzt extrem dummangemacht und ich brauch ehschon zichmal länger bis ich wem vertraue und dazu kommt das ich alles aus zichseiten sehe.wenn ich dann mit denen rede denk ich dadran das es ihnen eigendlich scheißegal ist ich nur dafür dabin das sie ihr geld verdienen auch wenns nich unbedingt so ist so empfinde ich das dann.:wut:
Hilflos1983
07.12.2007, 10:00
Ja ist besser :)
Wo hast du denn am 12.02.06 gewohnt? kannst du nachweisen an diesem Datum wonanders gewohnt zu haben würde es einfacher gehen!
Bei dieser umzugsregel die du hier angesprochen hast wann betrifft sie mich nich wenn ich vorher umgezogen bin oder nachher? weil soweit ich mich errinerewar ich zwischen januar februar 2006 umgezogen aber bin nich sicher müste beim meldeamt fragen wann ich mich hier gemeldethab oder beim amt ka was zutrifft dafür.
Hallo Hilflos1983,
wie dein Username richtig sagt, hilflos warst du 1983. Heute bist du 24 und kannst dein Leben endlich selbst in die Hand nehmen.
Das deine persönliche Lebenssituation nicht so toll ist, ist die eine Seite, doch leider sieht es auch nicht so richtig danach aus, als hättest du aktiv was dagegen unternommen. Zumindest kommt es ein bisschen so rüber.
Wenn man Hilfe braucht, sollte man sie auch annehmen, ob nun durch einen Psychologen, Sozialberater oder wen auch immer. Doch die können nur unterstützen, nicht dein Leben leben.
Natürlich läuft nicht alles im Leben optimal und auch nicht alles geht gut aus, aber man kann seine Kraft bündeln und das Beste versuchen. Also kann ich dir nur den Rat geben, atme tief durch, reiß dich zusammen und mach dir einen Plan. Was will ich erreichen? Wie kann ich das bewerkstelligen? Welche Hilfe brauche ich und wie komme ich da ran?
Wenn du dann aktiv dein Leben in die eigene Hand nimmst, wird es auch was werden. Das braucht viel Kraft und Zeit, doch beides kannst nur du selbst aufbringen. Dran bleiben musst du natürlich auch. Keiner kann dir das abnehmen.
Also los und viel Erfolg! Ich drücke dir die Daumen.
StephanK
07.12.2007, 12:06
Ich habe mich jetzt noch mal intern mit meinen Kollegen fragi und restart "unterhalten". Wir denken alle, dass Du Hilfe und Unterstützung "von außen" brauchst, also von jemand außerhalb der Familie. Den Schritt dorthin musst Du allerdings selbst tun; dabei kann Dir keiner von uns praktisch helfen.
Eine von mehreren Überlegungen: wenn ich es recht verstehe, kommt "einfach arbeiten" oder eine Ausbildung für Dich derzeit nicht in Frage, weil Du das nicht packen würdest. Wenn das so stimmt, dann ist Alg II eigentlich gar nicht die richtige Leistung (und das richtige Hilfe-System) für Dich, sondern die Sozialhilfe. Das hätte vielleicht auch deswegen einen Vorteil, weil das Zentrum für Arbeit halt nur Arbeit im Kopf hat, die Sozialhilfe sich aber umfassender kümmert und auch mal "in die Familie reinguckt".
Deswegen der Vorschlag: Wende Dich an das Kreissozialamt in Leer, vielleicht auch an den Sozialpsychiatrischen Dienst des Kreisgesundheitsamtes (Jahnstr. 4 in Leer, Tel. 04 91 / 9 26 - 11 34).
Ein anderer Vorschlag wäre (wenn Du damit was anfangen kannst) als kirchliche Einrichtung der Kirchenkreis Weener, Weener Weg 11 in Ihlow-Ostersander, Tel. 04 941 / 1 02 02 Dort könntest Du vielleicht eine Art Begleitung bekommen, die Dir die nächsten Schritte erleichtern würde.
Hilflos1983
07.12.2007, 13:06
Danke ich denke das wird mir weiterhelfen:sensationell: Ich werd euch das ergebnis bescheidgeben sobald sich dawas ergeben hat oder wie es sich ergibt.
StephanK
07.12.2007, 13:09
OK, gut. Lass Dich nicht zu schnell entmutigen - und lass wissen, wie es weitergeht! :)
Hilflos1983
20.12.2007, 22:20
Wie gesagt ich melde mich :)
Also Berufsmäßig tut sich was habe eine bessere abm angeboten bekommen im kochberreich.
Ab januar dem 16ten gehts dan los würde sogar ein fahrad kriegen das ich auch bis zur hauptstraße fahrne kann um die bushalte stelle zuerreichen.
Hatte ja meinen anwalt beauftragt eine betreuung auf zubeantragen das er sich drumkümmert was sache ist leider wurde das nichts durhc nachforschen des arbeitsamtes ergab sich das soeinantrag niemals gestellt wurde.
Den hab ich nun selber gestellt hoffe das sich sehr schnell was tut.
Zuhause läufts leider extrem schlecht heute kams zu starken handgreiflichkeiten zwischen mir und meinem vater wo auch blut geflossen ist(durchs hauen)
Ich hoffe das mir das amt einen baldigen auszug gewährt wobei das inzwischen die stadt entscheiden muss hoffe nichtzumeinem nachteil:(
Werde bald schreben wie sich das entwickelt hat sorry das es nichtsoviel gute nachrichten sind.
StephanK
20.12.2007, 22:53
Also Berufsmäßig tut sich was habe eine bessere abm angeboten bekommen im kochberreich.Ja prima! Pack das in jedem Fall an. Küche ist zwar ein stressiger Arbeitsbereich und es herrscht dort auch manchmal ein rauer Wind, aber besser als zuhause rumhängen wird es allemal sein.
Hatte ja meinen anwalt beauftragt eine betreuung auf zubeantragen das er sich drumkümmert was sache ist leider wurde das nichts durhc nachforschen des arbeitsamtes ergab sich das soeinantrag niemals gestellt wurde.Merkwürdig!? Hältst Du denn so wenig Kontakt mit dem Anwalt, dass Du das nicht direkt mitbekommen hast? Man muss bei Anwälten schon auch mal nachhaken, ob die auch das tun, womit sie beauftragt wurden. Wie in jedem Beruf gibt's da perfekte und Nieten und alles dazwischen...
Zuhause läufts leider extrem schlecht heute kams zu starken handgreiflichkeiten zwischen mir und meinem vater wo auch blut geflossen ist(durchs hauen)Meine Güte! Vielleicht habe ich klischeehafte Vorstellungen, aber ich glaube kaum, dass das über die bevorstehenden Feiertage besser wird, denn da wird meist reichlicher getrunken, und viele Leute werden dadurch noch aggressiver.
Ich hoffe das mir das amt einen baldigen auszug gewährt wobei das inzwischen die stadt entscheiden muss hoffe nichtzumeinem nachteilDas hoffe ich auch. Es wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt, wenn Du diese neuerlichen "Vorfälle" dem Amt berichtest und noch mal um eine möglichst rasche Entscheidung bittest. Das müsstest Du aber natürlich gleich morgen tun, denn der nächste Arbeitstag ist dann erst wieder der kommende Donnerstag.
Hilflos1983
20.12.2007, 23:21
Ich gehe nich sooft zum anwalt da mein Vater denbezahlen muss darf mir dann ja immer was anhören nur wenn sich was angesammelt hat an papieren.
Daher auchnich mitbekommen.
AUf keinen fall ist das klischeehaftes denken es ist halt extrem eskaliert was bei einem herunter gefallenem feuerzeug und beleidigungen bis zur schlägereiendete(leider).
Aber wohlgemerkt meinvater hat als erstes zugehaun ich verteidige mich da nur.
Das prob ist die ämter haben gewechselt wegen dem wohnungsrechts vorher war das die arge beimir aber da denen daszustressig wurde macht das inzwischen die stadt und die naja sind extrem entspannt was schnelle arbeit angeht^^
Ich wünsch euch aufjedenfall frohe weinachten denke das das so sich zwar wieder entspannt aber vergessen wird es niesein.
Wir hoffen auch, das es sich wieder entspannt und ihr ein ruhiges Weihnachtsfest feiern könnt.
Und nicht vergessen: Dranbleiben, auch wenn nicht alles sofort klappen sollte.
Hilflos1983
21.12.2007, 14:42
Wir haben heute ein schreiben bekommen wo drinnsteht das ich 10%geldsperre kriege wir hätten 1termin nich wargenommen wo 2 nacheinladungen kamen diese haben wir aber nie erhalten.
Amt Termine is mein vater sehr gründlich er hängt sie immer gut sichtbar an eine pinwand und schreibt sich die termine auch auf also entfallen sein kann der Termin hier niemanden....
Meine frage bringt es was wenn ich einsprucherhebe ?Wir haben ja definitiv keine einladungen bekommen muss die postnachweisen sowas an die richtige adresse abgeliefertzuhaben oder bin ich nun der gelackmeierte :(
Dann ist ein Widerspruch nötig, mit der Begründung, dass ihr keine Einladung erhalten habt.
Die ARGE wäre in der Pflicht den Erhalt nachzuweisen. Das geht nur per Einschrieben mit Rückschein oder Bandaufzeichnung im "ARGE-Call-Center".
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.