Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein ALG I, nur 350Tage eingezahlt! 10 Tage nacharbeiten ???
Hallo !
Habe das Problem das mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird, der sich aber leider nur auf 350 Tage bezieht. Mir fehlen also 10 Tage um anspruch auf ALG I zu haben. Ist es den jetzt ein Problem wenn mich jemand für zirka 1 Monat beschäftigt um die 10 Tage nachzuholen.
Danke für jeden Beitrag...
StephanK
09.06.2005, 20:49
Hallo Fastsam und :welcome:
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das ein "Gefälligkeitsarbeitsverhältnis" werden, aber das spielt keine Rolle. Logisch, dass es ordentlich angemeldet werden muss. Schade, wenn Du dann gleich zu Anfang der Probezeit rausfliegst... ;-) (Das wäre wohl besser als eine auffällige Befristung auf fünf Tage.)
Betroffener
09.06.2005, 20:53
:welcome: Fastsam,
gibt es keine noch nicht voll ausgeschöpfte Restzeit aus einem früheren Arbeitsverhältnis, die in die sogenannte Rahmenfrist mit reinfällt?
Alternativ wäre ein Gespräch mit Deinem jetzigen Arbeitgeber vielleicht eine Möglichkeit, damit Du die fehlenden zwei Wochen noch vollkriegst - sofern bei dem nicht irgendwelche Fristen dagegen stehen - wo Du ihm dann an der Backe hängst.
Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht.
Hallo !
Habe vor dieser Tätigkeit eine 2 jährige Umschulung genossen, so das ich leider keine restzeiten habe. Was den Arbeitgeber betrifft, da geht gar nichts (habe schon gefragt)!
Habe zwar schon Bewerbungen draußen, aber das wird in der kurzen Zeit (Vertrag läuft am 30.06.2005 aus) nicht reichen.
So das ich keinen Ausweg sehe. Wollte nur wissen ob es da irgendwelche Stolpersteine gibt.
Ich werde bei dem Vater meiner Freundin eingestellt. Der Schließt mit mir ein Arbeitsvertrag auf 1 Jahr befristet, und einer Probezeit von 3 Monaten. Er meldet mich ganz normal über an Krankenkasse, etc.
Nach einem Monat wird er wohl feststellen das ich nicht der Richtige bin.
Um irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden, ich tue das nicht gern !
Ich verstehe auch nicht, warum diese 10 Tage so ein Problem sind.
Man könnte mir doch eine Speerfrist von 1 oder 2 Monaten geben !?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.