PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formloser Antrag .... Hilfe

harry22
10.06.2005, 00:36
Hallo,

kann mir jemand sagen oder schreiben wie ein "Formloser Antrag" aussehen muß, ich soll ihn stellen um evtl. oder besser hoffentlich die Kosten der Heitzkosten-Jahresabrechnung (GASAG) vom Amt erstattet zu bekommen - wenigsten Teilweise.
Da gibt es wohl auch Unterschiede wenn die Gasleitung gleichzeitig auch Warmwasser hergibt.
Wie muß dieser Antrag aussehen und was muß oder sollte drinstehen.

Bitte helft mir
danke im Vorraus und macht bitte auf jeden Fall weiter so. Dieses Forum hat mir schon sehr viel geholfen und klarer gemacht.
Gruß
harry22

Betroffener
10.06.2005, 03:15
Harry22,

vielen Dank für die Anerkennung.

Ein "formloser Antrag" ist ein Antrag, der keiner Form (im Sinnes eines Formulares) bedarf - also mehr oder weniger ein normaler Brief, der einen Sachverhalt schildert und natürlich die benötigten Daten wie die Zielanschrift, die Absenderanschrift, Deine Amtsdaten wie Nr. der Bedarfsgemeinschaft usw. enthält zwecks Zuordnung des Vorganges - so als würdest Du dem Amt einen normalen Brief schreiben.

Und dann schreibst Du halt rein, wie Deine alte Gasabrechnung war und wie hoch die aktuelle und wie hoch die Differenz ist, um die es Dir in dem formlosen Antrag zwecks Erstattung jetzt geht.

Vielleicht ganz interessant in diesem Zusammenhang mit den jährlichen Nachzahlungen ist der folgende Link:
http://www.alg-2.info/hilfe/unterkunft/diakonie0405

Viel Erfolg