PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf ein neues

nadine07
08.06.2006, 21:36
halli hallo,

also ich weiß leider nicht im moent wo mir der kopf steht nach dem heutigen besuch beim job center....

kurz zu uns,ich wohne seit der geburt meiner tochter mit meinem freund zusammen jetzt seit 3 moanten also mußte ich ja einen neuen antrag machen...bedarfsgemeinschaft.

Nun er arbeitet Vollzeit,hat aber eine Insolvenz am laufen daher hat er Pfändungen die aber niemanden interessieren,so ok alles abgegeben von mir/ihm und mich hat heute der schlag getroffen.

Denn wißt ihr was ich noch bekomme????50,23 von dem Geld soll ich leben oder wie,zumal uns so oder so nur 200-250 im monat bleibt.

Zumal wir immer die Hälfte gemacht haben einkauf,Miete und ich ja das alleinige Sorgerecht habe,man oh man nicht verheiratet aber auf ihn angewiesen kann man da was machen?????

Denn wenn ich ehrlich bin ich bin kurz davor auszuziehen,wenn das so weiter geh!

Ich hoffe auf Hilfe von euch,Vielen Dank schon mal denn ich bin wirklich fix und fertig

Schöne Grüße nadine

Die Ägypter
08.06.2006, 22:46
Hallo Nadine,

du bist für euer Kind verantwortlich... scheinbar allein... also kannst du auch alleine leben...

StephanK
08.06.2006, 23:07
Was mir nicht klar geworden ist: ist er der Vater Deiner Tochter? Dann wäre auch verständlich, wieso Ihr als Bedarfsgemeinschaft angesehen werdet; wenn nicht, wäre das nach nur dreimonatigem Zusammenleben einfach falsch.

Du schreibst, das Du auf ihn angewiesen seiest. Die persönlichen Hintergründe für diese Aussage kenne ich nicht und sie gehen mich auch nichts an. Die Situation ist aber einfach so, dass Du und Deine Tochter unter seiner Finanzmisere leiden, weil Euch aus seinem Einkommen Geld angerechnet wird, das gar nicht zur Verfügung steht.

Auf Dich selbst bezogen kannst Du ja vielleicht sagen, dass dieser Mann Dir so wichtig ist, dass Du das in Kauf zu nehmen bereit bist. Aber Deiner Tochter kannst Du das eigentlich nicht aufhalsen. So verstehe ich auch nefertaris Beitrag.
Es ist ziemlich übel, wenn man sich aus finanziellen Gründen trennen muss. Aber eine andere Lösung sehe ich nicht, wenn denn das mit der Bedarfsgemeinschaft so richtig ist.

nadine07
09.06.2006, 09:25
halli hallo,

Ja es ist unser gemeinsames Kind,aber es ist ja nicht so das das Kind leidet es hat alles was es braucht nur ich überlege gerad ob es sich überhaupt lohnt sich dann noch mit dem job center auseinander zu setzen wegen 50 €.bin gut am überlegen ob ich sagen soll,lassen die Antrag liegen und ich bin einfach Hausfrau oder ob ich wirklich ausziehe aber deshalb eine Fa,ilie zerstören ich weiß nicht.ich weiß nicht wie die anderen Familien es machen,aber das ganze gibt mir schon zu schaffen.

GofX
09.06.2006, 09:35
... ob es sich überhaupt lohnt sich dann noch mit dem job center auseinander zu setzen wegen 50 €.

Nun ... die "Auseinandersetzung" hat ja bald ein Ende, da Du als junge Mutter eh' erst mal nicht vermittelbar bist.

So, wie ich es sehe, könnt ihr die 50,- EUR gut gebrauchen ... und ich denke, ihr solltet nicht darauf verzichten.

Darüberhinaus wärst Du dann auch bei dieser geringen Zahlung weiterhin Kranken- und Rentenversichert. Ich glaube nicht, dass Du sonst auch als "Kindesmutter" mit in die Familienversicherung Deines Freundes rein kannst. Du müsstest Dich also selbst versichern und das kostet nochmal rund 130,00 EUR pro Monat.

Die Zusammenlegung zur Bedarfsgemeinschaft ist wohl rechtens, da ihr ein gemeinsames Kind habt, welches ihr auch gemeinsam erzieht. In diesem Fall ist die "eheähnliche Beziehung" wohl anzuerkennen.

nadine07
09.06.2006, 09:40
So wie ich sehe kann man leider nix mehr machen aber was ich trotzdem für völlig ungerecht finde,denn wie gesagt wir haben ja vorher auch alles geteilt an kosten der wohnung,haushalt usw.

Was ist denn wenn unser Geld jetzt vorne und hinten nicht reicht?

Die Ägypter
09.06.2006, 10:36
Was ist denn wenn unser Geld jetzt vorne und hinten nicht reicht?

+

aber es ist ja nicht so das das Kind leidet es hat alles was es braucht

Ich nehme mal an du stillst =?

Ansonsten kann ich dir verraten - je größer dein Kind wird... desto weniger Windeln passen in die jeweils identisch teure Packung... und selbst wenn du No-Name-Gläschen kaufst... - die Rechnung geht nachher gar nicht mehr auf...

Aufzählung: Kinderhochstuhl, Buggy, Strumpfhosen, Lauflernschuhe, Spielzeug, Kinderteller, andere Flaschenaufsätze, Bettzeug.... puh... das sind so die groben Anschaffungen in den nächsten Monaten

Unterschätz es nicht!

nadine07
09.06.2006, 11:13
Vielen dank dafür aber ich habe eine große Familie mit 4 Kindern (geschwistern) und meine Schwester hat auch 2 von daher habe ich alles an Kleidung,und alles was man braucht das einzige wären wirklich nur die Gläschen aber deshalb eine Familie aufgeben ich weiß nicht,wollte einfach nur meine situation schilden bzw beichten wie es mir geht .-(

aber ich glaube es gibt noch genug andere Menschen die es gleich geht oder noch schlimmer immerhin arbeitet ja einer von uns,und wenn meine kleine größer ist möchte ich auch wider in meinen Beruf zurück,nur mit einem Kind ist es ja schwieriger was zu bekommen.

Einfach mal schauen was die Zeit bringt!

Die Ägypter
09.06.2006, 11:20
@Nadine, was bleibt euch konkret zum Leben?

nadine07
09.06.2006, 16:01
was bleibt uns.....so 400 euro mit allem