PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Arbeitsagentur oder wo ist mein Widerspruch....

Biberzahn
14.03.2005, 16:15
Leute Leute,

ich kann euch sagen ich hab die Sch..... so voll von dieser super Agentur für Arbeit. Ich lach mich schlapp.
Ich hab vor 6 Wochen meinen Widerspruch eingereicht weil mein Antrag auf ALG II abgelehnt wurde. Heute hatte ich die Dreistigkeit mal nachzufragen wann ich denn nun eine Antwort erhalte. Huch!!! Hab ich glatt jemanden geweckt und zum grübeln gebracht.
Erst hieß es der Widerspruch liegt nicht vor. Geht garnicht weil ich mir schlauerweise eine Kopie gemacht hab und diese gegenzeichnen lassen hab von der Sachbearbeiterin! Also großes Erstaunen, wo ist der Widerspruch geblieben????? Nach einigem hin und her stellte sich heraus das der wohl noch irgendwo in der Abteilung für Widersprüche gegen ALG II rumschwirrt. Ich hatte aber die Dame der Abteilung für Widersprüche gegen ALG normal dran. Diese wusste aber nu auch nicht so recht und schon garnicht wie lange das noch dauert........ Na wie auch immer, ich werd die nerven bis denen der Kamm schwillt. Mir egal!!!!! Wenn bei denen A-Hörnchen von B-Hörnchen nicht weiß was Sache ist, dann muß man wohl nachhelfen. Ich hab doch nix zu verschenken.
Die sollten mir mal dankbar sein, schliesslich hab ich letzten Donnerstag einer Mitarbeiterin ungewollt eine Fortbildung gegeben in bezug auf Beiträge zur Krankenversicherung wenn man kein ALG II bekommt..... Aber das ist eine andere Geschichte.....

Ich denke da kommen noch viele viele viele Geschichten.

Tschüsschen :wink:

Betroffener
16.04.2005, 00:29
@Biberzahn,

gibts schon Neuigkeiten ?

Biberzahn
06.05.2005, 13:21
@ Betroffener

:Moin!: wie man bei uns sagt...

sorry, hab deine Frage ob es schon Neuigkeiten gibt eben erst gesehen.
Tja, mein Freund muss ja Unterhalt zahlen für seinen Junior, das hab ich ja schon mal erwähnt. So, nun haben die Herrschaften beim Arbeitsamt den Unterhalt in Höhe von 231,00 Euro als Aufwand bei der Berechnung zu grunde gelegt, der Unterhalt beläuft sich aber seit Sommer letzten Jahres bereits auf 249,00Euro. Das haben wir bei Antragsabgabe auch gesagt. Tja, wie es nunmal so ist in Germania, man muss für alles ein Formular vorlegen, am besten noch mit Stempel und Siegel. Nun haben wir vom Jungendamt eine Bestätigung über den höheren Betrag angefordert und auch ruckzuck bekommen. Diesen hab ich vor drei Wochen eingereicht und man hat mir dann auch gleich gesagt das ich nun in die "Bedürftigkeit" rutsche und es eine Neuberechnung gibt, rückwirkend ab Januar. Wenn es denn mal soweit ist, bekomme ich eine Nachzahlung ab Januar 05 und das gilt dann auch für die Beiträge der KK.
Heute war ich da um mal nachzufragen. "Nee Nee, ist noch nicht bearbeitet..." Der mittlerweile 4!!! Sachbearbeiter hat dann meine Daten nochmal ausgedruckt für den Kollegen der die Berechnungen macht und einen großen "EILT!"-Vermerk draufgeschrieben.
Nun heisst es mal wieder warten, warten, warten,......und immer wieder nerven!!!
Ich bin aber schon froh nun wieder etwas Land zu sehen. Bin mal gespannt was die mir errechnen. Ich hab ja auch Anspruch auf den Zuschuss wegen Übergang von ALG I zu ALG II. Das hab ich dem Herrn Sachbearbeiter bei der Abgabe der Bestätigung vom Jugendamt auch gleich gesagt.

Ich werd das Ergebnis dann hier posten.

Gruß
Biberzahn