PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangsarbeit

Pechvogel
11.06.2005, 20:39
Hallo ich bin gerade in einem 1 Euro job und ich kann es immer noch nicht fassen ich wollte ins Tierheim und wo habens mich hingesteckt??

Ins Altenheim , ok ich bin gelernte Altenpflegerin bekomme aber schon eine kriese wenn ich die alten sehe und wollte nie nie nie wieder ins altenheim..

So ich habe mich mal schlau gemacht und die arbeiten da sollen eine erweiterung oder verbesserung der bewohner in meinem gfalle sein,
und es ist nicht der sinn und zweck der übung dsas ich eine volle Putzstelle bei denen besetzen muss, ich bin total unzufrieden und bleiben tun mir eh nur 80 euro weil ich sonst alles verfahre...

meine frage nun wie komm ich da raus?? Ich will ja arbeiten würd auch einen 1 euro job machen auch meinetwegen wieder von forn, aber NICHT!!!!!! im Altenheim...

Schneida
11.06.2005, 22:46
Falle

:welcome:

Hallo Pechvogel, nehme an weiblich ...

Das ist eine ziemliche Falle, in der Du da sitzt. Es geht nämlich um Zumutbarkeit von Arbeitsangeboten. Mit Deiner Ausbildung kann man es aus Amtssicht natürlich ohne Weiteres zumuten, dass Du eine solche Arbeit machst.

Wie kommst Du da raus?

Hast Du Gründe, weshalb Du das nicht mehr machen kannst? Am besten ärztlich belegte Unterlagen, dass Du das nicht mehr machen KANNST.

Mittlerweile werden viele Leute in die Altenpflege, Behindertenarbeit etc. geschoben und es ist ein mittlerer Skandal, dass Alten, Pflegebedürftigen, Behinderten zugemutet wird, sich von Leuten, die keine Ahnung vom Job haben und die auch nie solche Arbeit machen wollten, pflegen und/oder betreuen zu lassen.

Du hast das Problem, dass Du dafür ausgebildet bist.

Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du das nicht mehr machen willst. Die Bedingungen sind oft hart.

Aber Du hängst ziemlich in der Falle. Mach Dich schlau, guck Dich um im Forum oder auch auf den Internetseiten von Tacheles Wuppertal.

Aber mach Dich auf Stress gefasst.

:laola:

Grüße

E.Schneider

Pechvogel
12.06.2005, 12:35
hmm ich weiß nicht ob das reicht aber ich habe momentan eine geprellte Seite muss schmerztabletten mampfen wie smarties weil mir der essens wagen in die seite gerollt is und der hat mal ebend so locker flockige 120 Kg..

Ich habe ja alles versucht um aus der Pflege weg zu kommen habe eine neue "ausbildung " gemacht naja Telefonistin ist keine wirkliche ausbildung aber nun bin ich Call Center Agent aber das interesiert sie nicht...

Und auch mein einwand wo ich mich schlau gemacht habe das der 1 euro job nicht zu weit vom Wohnort weg sein darf schockt die nicht und ich muss 20 KM fahren dafür..

Ich werd mich nun mal durschs Forum wühlen mal gucken was für infos ich hierfinden kann.. Danke für Eure schnellen antworten zu meinen Fragen..