PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangsarbeit

Pechvogel
11.06.2005, 20:39
Hallo ich bin gerade in einem 1 Euro job und ich kann es immer noch nicht fassen ich wollte ins Tierheim und wo habens mich hingesteckt??

Ins Altenheim , ok ich bin gelernte Altenpflegerin bekomme aber schon eine kriese wenn ich die alten sehe und wollte nie nie nie wieder ins altenheim..

So ich habe mich mal schlau gemacht und die arbeiten da sollen eine erweiterung oder verbesserung der bewohner in meinem gfalle sein,
und es ist nicht der sinn und zweck der übung dsas ich eine volle Putzstelle bei denen besetzen muss, ich bin total unzufrieden und bleiben tun mir eh nur 80 euro weil ich sonst alles verfahre...

meine frage nun wie komm ich da raus?? Ich will ja arbeiten würd auch einen 1 euro job machen auch meinetwegen wieder von forn, aber NICHT!!!!!! im Altenheim...

Schneida
11.06.2005, 22:46
Falle

:welcome:

Hallo Pechvogel, nehme an weiblich ...

Das ist eine ziemliche Falle, in der Du da sitzt. Es geht nämlich um Zumutbarkeit von Arbeitsangeboten. Mit Deiner Ausbildung kann man es aus Amtssicht natürlich ohne Weiteres zumuten, dass Du eine solche Arbeit machst.

Wie kommst Du da raus?

Hast Du Gründe, weshalb Du das nicht mehr machen kannst? Am besten ärztlich belegte Unterlagen, dass Du das nicht mehr machen KANNST.

Mittlerweile werden viele Leute in die Altenpflege, Behindertenarbeit etc. geschoben und es ist ein mittlerer Skandal, dass Alten, Pflegebedürftigen, Behinderten zugemutet wird, sich von Leuten, die keine Ahnung vom Job haben und die auch nie solche Arbeit machen wollten, pflegen und/oder betreuen zu lassen.

Du hast das Problem, dass Du dafür ausgebildet bist.

Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du das nicht mehr machen willst. Die Bedingungen sind oft hart.

Aber Du hängst ziemlich in der Falle. Mach Dich schlau, guck Dich um im Forum oder auch auf den Internetseiten von Tacheles Wuppertal.