PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal frage zur babyersaustattung

janinebln
13.06.2006, 10:35
hallo

hätte dan nochmal eine frage :oops:

also meinen antrag für babyerstaustattung und umstandsmode habe ich abgegeben als ich im 3. monat war. (lieber zu früh wie zu spät) nun bin ich im 4. monat und mir wurde beim jobcenter gesagt das mir geld für Babyerstaustattung ab dem 6. monat und für umstandsmode ab dem 5. monat zustehe und sie meine anträge erstmal in meine akte legen.

jetzt wollte ich fragen ob es dann automatisch bearbeitet wird und ich dann einen bescheid bekomme oder ob ich dann kurz bevor es soweit ist noch mal hin muß. das haben die mir nämlich nciht gesagt.

abtwort wäre schön.

gruß Janine :D

Ach und kennt sich jemand noch mit Caritas aus in Berlin?? man sagte mir da könne ich auch hin nachdem ich das geld vom amt bekommen habe und dort nach etwas zu bekomme ohne das es beim amt angerechnet wirdm habe nur absolut keine Ahnung wo ich wann da hin muß...

Betroffener
13.06.2006, 12:47
Janine,

bekommst Du denn nun den Mehrbedarf für Schwangere oder nicht (ab der 13 Woche) ?

Bei den anderen Punkten würde ich mich keinesfalls auf Automatismen verlassen - sonst bist Du verlassen.

Da ist persönliches Nachhaken angesagt. Wenn Du dann offene Türen einrennst, OK. Aber besser so, als gar nichts bekommen, weil der Bedarf "vorbei" ist.

janinebln
13.06.2006, 13:00
hallo

ja den mehrbedarf bekomme ich schon..
und ab wann sollte ich denn am besten hin und nachhacken?

ach ja vergessen weil wie gesagt in meiner ersten SS habe ich ja nichts bekommen.
weil ich zu spät angeblich da war.
daher würde ich gerne wissen ab wann ich halt am besten noch mal nachfragen sollte weil wie gesagt die anträge haben sie ja schon