Stephano
02.01.2008, 21:25
Hallo, diesmal bin ich für einen guten Freund aktiv.
Er kam gerade ganz aufgebracht zu mir.
Heute kam ein Schreiben bei Ihm an, die Arge will ihn ans Sozialamt übergeben.
Er befindet sich zur Zeit in einer Maßnahme, die noch bis mitte des Monats geht.
Er hat in der Vergangenheit einige Maßnahmen geschmissen, aber diese zieht er durch.
Nun meint aber seine Sachbearbeiterin, wenn er bis zum 7.01 keine Arbeit hat, übergibt Sie den Fall ans Sozialamt.
Obwohl er seine Maßnahme ja durchzieht.
Sie meinte dann würde es selbst vom Sozialamt kein Geld geben. Wenn dann sowieso viel weniger wie sein Regelsatz mit Hartz4.
Nun meine Fragen:
1.Kann er einfach ans Sozialamt übergeben werden?
2.Was bekommt man denn noch vom Sozialamt,habe da keine Erfahrungen mit.Wusste nicht mal das es noch eins gibt.
Habt Ihr sonst noch Tips?
Gruss
Er kam gerade ganz aufgebracht zu mir.
Heute kam ein Schreiben bei Ihm an, die Arge will ihn ans Sozialamt übergeben.
Er befindet sich zur Zeit in einer Maßnahme, die noch bis mitte des Monats geht.
Er hat in der Vergangenheit einige Maßnahmen geschmissen, aber diese zieht er durch.
Nun meint aber seine Sachbearbeiterin, wenn er bis zum 7.01 keine Arbeit hat, übergibt Sie den Fall ans Sozialamt.
Obwohl er seine Maßnahme ja durchzieht.
Sie meinte dann würde es selbst vom Sozialamt kein Geld geben. Wenn dann sowieso viel weniger wie sein Regelsatz mit Hartz4.
Nun meine Fragen:
1.Kann er einfach ans Sozialamt übergeben werden?
2.Was bekommt man denn noch vom Sozialamt,habe da keine Erfahrungen mit.Wusste nicht mal das es noch eins gibt.
Habt Ihr sonst noch Tips?
Gruss