PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Antrag

emily
08.01.2008, 08:00
Guten Morgen
Hat einer Erfahrung darin ob es nötig ist einen gesonderten Antrag auf,,doppelte Haushaltsführung,,(wegen der einrechnung zumALG2) zu stellen ? Oder reichen da Mietvertrag und Fahrtkosten zum Arbeitsplatz ?Und was soll ich da noch abgeben,Versicherung(KFZ) Arbeitsmittel und sowas?
Wäre nett wenn das jemand wüsste.
Emily

Codeman
08.01.2008, 09:30
Es gibt ja dieses Zusatzblatt 2.1"Einkommenserklärung/Selbsteinschätzung".Dort wirst du ja auch aufgefordert sämtliche Sachen wie Fahrten zur Arbeit anzugeben.Da gibt es noch die Möglichkeit "höhere Aufwendungen" geltend zu machen.Das solltest du ankreuzen und dann die entsprechenden Unterlagen in Kopie bei tun,wie z.b. den Mietsvertrag wegen der doppelten Haushaltsführung.

KFZ Versicherung wird noch einmal extra abgefragt.Diese kannst du dort eintragen.Was verstehst du unter Arbeitsmittel ?

das zusatzblatt findest duhier (http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A07-Geldleistung/Publikation/V-Alg2-Antrag-Zusatzblatt21-Einkommenserklaerung.pdf)

MfG
Codeman

emily
08.01.2008, 10:11
Hallo Codmann
Vielen Dank,habs mir ausdegruckt.
Ich habe eigendlich keine Zeit zum arbeiten,da ich mich nur mit der ARGE beschäftigen muss :patsch:.
Gruss Emily