PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beruflicher Neuanfang in Thailand

Milano
15.06.2006, 23:27
Hallo,

ich bin nun über einen Monat wieder in Deutschland, nachdem ich in Thailand meine ehemalige Frau wieder geheiratet habe und konnte auch noch so das Land genießen und mir kamen da so einige Gedanken betreffs beruflichen Neuanfang, da ich in der guten alten BRD keine Zukunftsperspektive mehr sehe.

Dabei dachte ich an ein Internetcafe mit bis zu 10 PC-Plätzen, einem Copyshop und da in dem Ort meiner Frau keine Post gibt, mache ich noch was mit der DHL Deutsche Post World Net, da ich ja ehemailger Mitarbeiter bin.
Zu dieser Überlegung kam ich deshalb, weil das von mir paarmal besuchte Internetcafe immer vollbelegt war und pro Stunde muß man 20 Baht (ca. 41 Cent) zahlen.
Vorteil ist, daß die meisten Thais sich keinen eigenen Computer leisten können und wenn ich mit dieser Geschätsidee in Deutschland landen will, würde ich schon alleine an der Ladenmiete zugrunde gehen und gleich wieder Konkurs anmelden müssen, ehe ich das Cafe eröffnet habe.

Wer hat schon Erfahrungen sammeln können, ob man auch im nichteuropäischen Ausland wie Thailand gefördert wird?
Viele sagen mir, daß ich schon dadran scheitern würde, weil Thailand kein Europa ist.