PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausziehen in Ausbildung

jenny02
18.06.2006, 23:36
Hilfe!!!

Bin seit knapp einem JAhr in der Ausbildung zur Automobilkauffrau und wollte eigendlich in der nächsten zeit ausziehen...
Ich habe gleich nach der schule eine asbildung gemacht ( 3JAhre) und habe 2 Jahre in diesem Beruf gearbeitet , wurde da nur kurz arbeitssuchend gemeldet beim arbeitsamt um danach gleich in der firma wieder einzusteigen in der ich dir ausbildung gemscht habe ( wegen der Förderung...)
Nun meine frage steht mir irgeneine Hilfe zu ?für wohnung und fahrt zur schule ( 100€ pro Monat bei 275€ Lohn..)

Habe ich irgdeine chance?

Würde mich freuen über jede hilfe!!!
DANKE

StephanK
18.06.2006, 23:56
:welcome: jenny02,
Deine Frage kann man anhand Deiner Angaben leider nicht beantworten, d.h. es gibt Rückfragen:
1) Wo wohnst Du derzeit? Noch im Elternhaus?
2) Willst Du näher an der Schule wohnen oder was ist sonst der Grund für den beabsichtigten Wohnungswechsel?

jenny02
19.06.2006, 11:26
HI

erstmal dake das so schnell jemand reagiert hat, hoffe das klappt weiterhin so :lol:

zu deinen / ihren Fragen

1. ja ich wohne derzeit noch im Elternhaus
2. ICh will in dem ort bleiben in dem ich jetzt schon wohne weil hier ja meine arbeit ist. Will aber ausziehen weil ich 1. schon 22 Jahre bin, 2. ich endlich was eigenes haben will und 3. ich im Betrieb meiner Eltern arbeite d.h. ich sehe sie jeden Tag vom früh bis spät und irgendwann geht einem das ganz schön an die nieren...

Betroffener
19.06.2006, 12:04
Hallo Jenny,

unter diesen Umständen wird das wohl alles so bleiben wie es ist.