PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U25, habt ihr ein eigenes Auto?

j.limaro
21.01.2008, 08:09
............. weil ich dafür ein auto brauchte und das konnte ich nicht auftreiben (hab das letzten do erfahren), der arbeitgeber hat mir auch deutlich gemacht das sie da keine rücksicht auf mich nehmen können wenn ich mit öffentl. verkehrsmitteln nicht hinkomm. also hab ich bei dem heute abgesagt, der sagte ich müsse nun aufs arbeitsamt wg. diesem erhebungsbogen.

ich beziehe weder alg1 noch alg2, deswegen können die mir ja nix oder?? (auch niemand in meiner familie bzw. bedarfsgemeinschaft)

Und reicht nicht auch nen anruf um dem arbamt mittzuteilen das ich die trainingsmaßnahme nicht machen werde??

Ich weiß nicht ob es hier reingehört, aber ich bin ja unter 25 und hier ist immer viel los:razz:

fragi
21.01.2008, 08:39
ja , ich und trage auch alle kosten allein

Ich gehör zwar nicht in die Riege ALG II, aber meine BG (frau und ich, beide U25) lebt auf dem selben stand. Aber da wir das Auto brauchen und drauf angewiesen sind und es uns auch niemand zahlen würde muss es nunmal gehen :)

Für deine Frage... bist du Arbeitslos ohne Bezug gemeldet oder gehörst du zur BG der Eltern oder wie läuft das bei dir?

j.limaro
21.01.2008, 08:45
Ich gehör zwar nicht in die Riege ALG II, aber meine BG (frau und ich, beide U25) lebt auf dem selben stand. Aber da wir das Auto brauchen und drauf angewiesen sind und es uns auch niemand zahlen würde muss es nunmal gehen :)

Für deine Frage... bist du Arbeitslos ohne Bezug gemeldet oder gehörst du zur BG der Eltern oder wie läuft das bei dir?

ja genau bin arbeitslos, keinerlei bezüge und gehöre zur bedarfsgemeinschaft meiner eltern!

fragi
21.01.2008, 08:47
ja genau bin arbeitslos, keinerlei bezüge und gehöre zur bedarfsgemeinschaft meiner eltern!

kriegen deine Eltern vielleicht das Geld für dich? :)

j.limaro
21.01.2008, 08:53
kriegen deine Eltern vielleicht das Geld für dich? :)

nein garnix, mein vater arbeitet und meine mutter bekommt ne berufsunfähigkeitsrente und ist daheim! wir kriegen wirklich nichts vom amt, sind dort nur arbeitssuchend gemeldet!!

weißt du was über meine eigentliche frage?

fragi
21.01.2008, 09:11
weißt du was über meine eigentliche frage?

Wenn ihr nichts bekommt, dürftet ihr normal auch nicht von ARGE betreut werden sondern von der BA direkt.

Und wo kein Geld gezahlt wird, kann auch keins gekürzt werden.

Und reicht nicht auch nen anruf um dem arbamt mittzuteilen das ich die trainingsmaßnahme nicht machen werde??

Das ist doch bestimmt auf nem Zettel und der hat doch sicherlich ne rückseite wo du schreiben kannst ich machs nicht weil... im zweifel ist der schriftliche Verkehr zu bevorzugen!

j.limaro
21.01.2008, 09:16
Wenn ihr nichts bekommt, dürftet ihr normal auch nicht von ARGE betreut werden sondern von der BA direkt.

Und wo kein Geld gezahlt wird, kann auch keins gekürzt werden.

Das ist doch bestimmt auf nem Zettel und der hat doch sicherlich ne rückseite wo du schreiben kannst ich machs nicht weil... im zweifel ist der schriftliche Verkehr zu bevorzugen!

ja ich musste desewegen zur BA und die hatten diesen erhebungsbogen der firma zum ausfüllen gefaxt und faxen es zurück an die BA!

ich schreibe also an die Mitarbeiterin bei der ich war bzw. die alles in die wege geleitet hat?!

wieso eigentlich immer diese trainingsmaßnahmen (gut wenn man den beruf nicht gelernt hat, verstehe ich das) aber bekommen die firmen da geld von der BA wenn sie mit nem arbeitslosen sowas machen??

Ich bin es nicht
21.01.2008, 09:19
sorry das ich mich einmische , aber ich versteh das nicht so ganz .....

.....ja genau bin arbeitslos, keinerlei bezüge und gehöre zur bedarfsgemeinschaft meiner eltern!.....

wieso Bedarfsgemeinschaft ???

wird etwaig irgendwie doch Geld aufgestockt ???

j.limaro
21.01.2008, 09:27
sorry das ich mich einmische , aber ich versteh das nicht so ganz .....

.....ja genau bin arbeitslos, keinerlei bezüge und gehöre zur bedarfsgemeinschaft meiner eltern!.....

wieso Bedarfsgemeinschaft ???

wird etwaig irgendwie doch Geld aufgestockt ???

wenn meine eltern was beziehen würden, wären wie eine bedarfsgemeinschaft!

Ich bin es nicht
21.01.2008, 09:42
.....ich beziehe weder alg1 noch alg2, deswegen können die mir ja nix oder?? (auch niemand in meiner familie bzw. bedarfsgemeinschaft).....

demnach kann euch ( beneidenswerterweise :razz: ) ja wirklich keiner was können ..

es könnte wohl sein das man dir nicht mehr bei der Arbeitsstellensuche behilflich ist und dir keine Trainingsmassnahmen mehr anbietet ..

es gibt ja bei euch nichts und niemanden der Bezüge hat , welche man dann ( sanktionieren ? ) könnte ..