PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich nochmals einen 1 Euro Job antreten ?

him80
01.02.2008, 12:38
Folgende Situation.

Wegen einer Umstrukturierung in meinem Amt (Stadt Erlangen) wurde mir jetz schon woder ein neuer Fallmanager zugeteilt. Das ist jetzt mal eine Sie und schon der dritte seit dem ich beim Amt bin.

Diese hat mich natürlich gleich zu einem Gesprächstermin eingeladen.

Bisher war mit meinem vorherigen Fallmanager ausgemacht, auf eigenen wunsch, daß ich miich auf der Erzieherschule bewerbe. Was ich auch getan habe und mittlerweile einen Schulplatz habe den ich ab September antreten werde wenn alles glatt geht. Da ich allerdings noch kein Praktikum habe das ich noch dazu brauche ist das eben noch nicht si ganz sicher. Habe deshalb dem Amt auch noich nichts von dem Schulplatz gesagt.
Außerdem bin ich geade dabei den Bus-Führerschein zu machen. Den ich auch aus eigener Tasche bezahlen muss!! Hab Privat jemanden gefunden der mir den vorschießt.
Bin also eigendlich ziemlich ausgelastet im moment da es mir zusätzlich auch gesundheitlich nicht so gut geht.

Hab jetzt einfach Angst das ich nochmals einen ein Euro JOb antreten soll bzw. Sie mir jetz nochmal einen reindrücken will bevor evtl die Schule los geht.Da ich aber sehr ausgelastet bin im Moment bin und vorallem weil mein letzter 1 Euro Job erst ca. 3 Monate her ist( ende Oktober letzter Tag) will ich auf keinen Fall da nochmal reigeschoben werden!

Wie kann ich das verhindern ??

Zumal die NUR mist anzubieten haben. Die haben da einen extra Komplex dafür. Wo angeblich mal normale Arbeitsplätze drin waren. Zuerst war ich da in so nem Sozial MÖbelhaus. Musste alte Möbel abholen und da wider aufstellen. Dies möchte ich auf gar keinen Fall nochmals machen da meine unterste Bandscheibe nicht mehr ganz in der Mitte sitzt. Also schon halb draussen ist. Der Artzt wollte mit aber kein Attest geben da ich trotzdem heben soll um meine Rückenmuskeln zu stärken.
Die Zweite einrichtung wo ich schon war nennt sich Grafik-Abteilung. Die entwerfen angeblich Werbe- schilder und Eingangs -Schiolder und sowas. Als ich aber da war hab ichs nimmer ausgehalten weil NULL zu tun war! ICh bin also jeden Tag 8 Stunden nur Rumgesessen ! Und es was sau langweilig ! Ich empfand das als Quälerei und will da deshalb auch auf keinen Fall mehr hin ! Hab mir dann von da aus 2 Praktikumsstellen im Kindergarten gesucht weil ichs da nimmer ausgehalten hab. Du bist richtig bescheuert geworden:wut: vor lauter nix tun. Das schlimmste war das ich nichtmal nen Pc mit Internetverbindung hatte so das ich nichmal etwas Surfen konnte. War also einfach nur da gessessen und hab geguckt.

Wie kann ich mich wehren ! Will nichmehr in sowas gesteckt werden! Hab ja eh genug zu tun !

Bitte um Ratschläge !

StephanK
01.02.2008, 13:00
:welcome: him80,
einen wirklich zuverlässigen Weg das zu verhindern gibt es leider nicht.
Es ist aber auch keineswegs ausgemachte Sache, dass dem neuen Fallmanager schon wieder nichts anderes einfällt als ein 1-€-Job.

Ich denke, dass Du Deine Ausbildungs-Absichten erklären solltest. Damit werden zwar weitere (und vielleicht schwierige) Fragen aufgeworfen, aber jedenfalls wird dadurch klar, dass Du nicht zu den Menschen gehörst, die nur da sitzen und darauf warten, dass das Amt ihnen irgendeinen "Zeitvertreib" organisiert, sondern dass Du Deine Angelegenheiten selbst in die Hand nimmst.

him80
01.02.2008, 13:13
:(
Aber ist denn ein erneuter 1 Euro Job nicht nachrangig? Denn ich sehe wesentlich mehr Potenzial im Bus-Führerschein wieder eingegliedert zu werden als in nem ein Euro - Job ! Der bringt mir nämlich gar nix ! Und den Führerschein werd ich dadurch dann wesentlich länger noch nicht besitzen. Natürlich hab ich ja dann auch weniger Zeit mich ums Praktikum zu bemühen das ich ja für die Schule noch brauche. :confused:

Ich bin es nicht
01.02.2008, 13:19
Hqallo him 80 ..

" Außerdem bin ich geade dabei den Bus-Führerschein zu machen."

na der dürfte ja relativ schnell fertig sein ..

ich denke wenn du das deinem Fallmanager mitteilst , so wird er dich bestimmt 3 Monate ( länger braucht der Busschein nicht ) mit einem 1 € Job in Ruhe lassen ..

das Problem was ich sehe ist eher deine Bandscheibe ..

ich denke da könnte der Fallmanager eher annehmen das der Busschein auf Dauer nicht`s bringt und dich weiter versuchen `in Arbeit zu bringen `( abgedroschene furchtbare Bezeichnung - vermitteln reicht ) ..