Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigung, wie gehts dann weiter?
Hallo,
der Arbeitsvertrag meines Mannes läuft noch bis zum 31.03.2008. Eine Verlängerung schaut nicht rosig aus. Mich beschäftigt nun die Frage, wie alles weiter geht. Ich kenne mich da gar nicht aus und auch ein Gespräch bei der Arbeitsagentur war was das Finanzielle betrifft nicht sonderlich hilfreich, da sie mir keine Informationen geben konnten:patsch:
Mein Mann übt in Vollzeit seit Oktober 07 einen Hilfsjob aus - immer mit 3 Monatsverträgen. In dem Vertrag steht drin, dass der Vertrag immer auf beiderseitigem Einverständnis gekündigt wird (erfolgt dann eine Geldsperre?). Vorher hatte er eine Ausbildung, die er aber gekündigt hat. Nebenbei geht er noch zur Abendschule.
Nun interessiert mich, ob das Arbeitslosengeld überhaupt zum Leben reicht:shock:
Ich studiere und bekomme Unterhalt und Kindergeld von meinen Eltern. Nebenbei habe ich einen Job auf 400€ Basis. Wird mir dann das Kindergeld gestrichen? Sind meine Eltern weiterhin verpflichtet mir Unterhalt zu zahlen? Wird mein Job angerechnet? Ich möchte einfach irgendwie wissen, was da auf MICH zukommt. Wir haben zwar getrennte Konten, aber das hat ja trotzdem auch Auswirkungen auf meine Finanzen. Zusätzlich habe ich ein geleastes Auto. Passiert da auch irgendwie was mit? Ich bin einfach völlig verwirrt und will nicht, dass ich auf einmal mein Auto abgeben muss oder meine Wohnung nicht mehr zahlen kann oder sonst irgendwas
Mein Mann sagt immer, dass das Geld reichen würde, aber richtige Beläge und Nachweise kann er mir nicht liefern. Wenns so toll mit Arbeitslosengeld wäre, wären ja alle arbeitslos:shock:
Also, wer kann mir da irgendwie Informationen geben? Ich will nämlich nicht in die Schuldenfalle oder z.B. mein Haustier aufgeben müssen, weil das Geld nicht mehr reicht
Achja, falls das Alter eine Rolle spielt: Ich bin 22 und mein Mann 23.
Hartzbeat
05.02.2008, 16:59
Hallo Aklina und willkommen in diesem Forum,