PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Arbeit (Zeitarbeit)

ali21
08.02.2008, 11:25
Ich arbeite für eine Zeitarbeitsfirma (ZAF), als Staplerfahrer. Allerdings liegt es mir überhaupt nicht.

Ich habe bei der ZAF mal nachgefragt, ob sie nichts anderes für mich hätten, aber die sagten nur das im Moment nichts anderes da ist.
Jetzt frag ich mich was man machen kann, damit man dort nicht mehr arbeiten braucht.

Sicher kann ich kündigen, aber das wäre für mich ja die schlechteste Alternative.
Die Stelle ist auf Dauer, also habe ich auch keine Möglichkeit, zu hoffen, dass ich irgendwann woanders hinkomme.
Ich habe auch schon andere ZAF mal angerufen, aber die haben auch (noch) nichts für mich.

restart
08.02.2008, 12:17
Hallo ali21,

ich kann dir nur berichten, wie ich Zeitarbeitsfirmen kenne.

Wenn man mit einer Arbeit oder Arbeitsstelle nicht klar kommt, spricht man mit seinem zuständigen Ansprechpartner und wird entweder woanders hingeschickt oder bummelt die Stunden von seinem Zeitkonto ab oder man nimmt Urlaub. Dort weiterzuarbeiten wird man eigentlich nicht gezwungen.

Wenn man dir dann auf Dauer nichts anbieten kann und dein Zeitkonto aufgebraucht ist, wird man dir betriebsbedingt kündigen, da keine Aufträge vorhanden.

Also sprich nochmal mit deinem Ansprechpartner, ob da was möglich ist. Es bringt ja weder dir, noch dem Unternehmen wo du arbeitest oder auch der ZAF nichts, wenn du nicht dort nicht klar kommst. Die ZAF kann sich negative Beurteilungen auch nicht leisten, sonst bekommt sie keine Aufträge mehr.

Trish
08.02.2008, 16:48
Ich möchte noch auf dieses Thema (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=69036) aufmerksam machen, dort geht es um Ähnliches.

LG