PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alg II nur für 5 Monate bewilligt

KatjaS
26.06.2006, 22:27
Hallo zusammen,

wie wahrscheinlich viele andere auch musste ich zum 1.7. einen neuen ALG2-Antrag stellen. Lief auch alles reibungslos (bis auf die Tatsache, dass mir wieder keiner zugeschickt wurde) und ich hab auch schon den neuen Bewilligungsbescheid bekommen. Der läuft aber nur bis zum 30.11.06. Ist das bei noch jemandem so? Hab ich irgendeine Änderung verpasst? Ich konnte da bisher noch keinen erreichen.

LG
Katja

StephanK
27.06.2006, 17:42
Nee, es gab keine Änderung, und mein Bescheid läuft auch korrekt über sechs Monate vom 1.6. bis 30.11. Nach dem Gesetz sollen die Leistungen auch jeweils für sechs Monate bewilligt werden. "Sollen" heisst in der Gesetzessprache müssen, wenn keine Ausnahmefälle vorliegen, die dann auch begründet werden müssen. Also hak nach!

ArpO
14.07.2006, 16:10
mein letzter Antrag (war eine Fortzahlung) wurde nur für 3 Monate gewährt.

Betroffener
14.07.2006, 17:03
Mit der letzten Gesetzesänderung sollen auch längere Bescheidsperioden möglich sein bis zu 12 Monaten für "Kunden" bei denen sich mit Sicherheit nichts ändert - z.B. bei denen mit § 428 SGB III.